OPSH ist eine Padlet-Alternative des IQSH.
Es scheint keine öffentlichen Instanzen zu geben. Wir sollten ausprobieren, ob das taugt, hostbar ist und es ggf. öffentlich anbieten.
OPSH ist eine Padlet-Alternative des IQSH.
Es scheint keine öffentlichen Instanzen zu geben. Wir sollten ausprobieren, ob das taugt, hostbar ist und es ggf. öffentlich anbieten.
Oh, spannend, ich hatte mich dahingehend auch mal informiert, bin aber immer nur bei Taskcard rausgekommen (wo ich irgendwie davon ausging, das sei frei, warum auch immer).
Auch für Teckids-interne Dinge würden mir da Anwendungsbeispiele einfallen (z.B. Veranstaltungs- und Campdayorganisation).
Wir haben versucht, die verschiedenen Software-Komponenten selber aufzusetzen.
Dabei mussten wir einiges selber herausfinden und herumprobieren, haben es aber letztendlich geschafft, das Backend ans Laufen zu bekommen.
Frontend und Coordinator gingen dann einigermaßen, nachdem die Fallstricke bekannt waren.
Fehler, die beim Ausprobieren aufgefallen sind, reichen wir als Issues ein.
Ergebnis ist ein lokal laufendes OP.SH, das sich schon fast (mit etwas Hardcodier-Schummelei) per OIDC gegen TIC-Desk(-dev) authentifizieren kann. Allerdings kann man in Pinnwänden keine Spalten hinzufügen, es also effektiv noch nicht nutzen.