Logo-Vorschlag "Lupe und LED"

Im Thema Wiederkehrende Grafikelemente hat @krfl9500 eine “LED, die auch leuchtet” vorgeschlagen.

Außerdem soll unser Badge die Form einer Lupe haben.

Deshalb schlage ich als neues Logo vor:

Eine Lupe, darin eine LED mit Lichstrahlen

Evtl. bekommen wir noch geschweifte Klammern für Code unter.

Bevor es einen Entwurf gibt, könnt ihr das hier schon mal diskutieren.

Also ich finde, dass das eigentlich nach ner guten Idee klingt (wenn gut umgesetzt).

Jaa! Da kann ich als verwandte LED nur zustimmen! :smiley: ich schlage vor, dass es eine hellblaue LED wird.

Ich finde das auch eine gute Idee.

Ja, das ist eine Möglichkeit, kombiniert mit einer Orangenen Lupe hätte man dann auch beide Teckids-Farben eingebaut.

Ich hätte jetzt eine orangene LED, die blau leuchtet, vorgeschlagen ;).

Ich finde das einen sehr guten Vorschlag.

Eine spontane Idee für die geschweiften Klammern: Entweder die Fassung für das Lupen-Glas, oder als Ersatz für Metal-Fähnchen in der LED.

Jendenfalls fände es durchaus witzig, wenn da so ein paar Elemente drin sind, die auch “versteckt” sind und einem nicht sofort ins Auge springen.

In einem Logo, das in 32x32 Pixeln erkennbar sein muss?

Ok, an die Erkennbarkeit bei 32x32 Pixeln habe ich bei dem Vorschlag tatsächlich nicht gedacht, wobei sich der Vorschlag mit der Fassung für das Lupen-Glas da aus meiner Sicht nicht beißt.

Ich finde die Idee gut, da sie wenige, aber aussagekräftige und auch klein gut erkennbare Elemente enthält. Aussagekräftig, weil die Lupe für Verstehen/Herausfinden stehen kann, und die leuchtende LED als Symbol für Ideen, für die es ja bei Teckids Raum zur Umsetzung gibt, interpretierbar ist.

Ich finde das eigentlich auch eine echt gute Idee, da ja sowohl die Lupe als auch die LED die Themen Entdecken und Ausprobieren und die LED im Besonderen auch das Konzept Erleuchtung, also Verstehen klar vermitteln. Das sieht bestimmt auch als Motiv cool aus.

Ich finde die Idee gut, insbesondere auch das mit den geschweiften Klammern, um zu zeigen, dass es bei Teckids nicht nur um Hardware sondern auch um Software geht.

Ich finde die Idee gut. Besonder, weil ich denke, dass eine LED, statt einer Glühbirne zu zeigen abwechslungsreicher und moderner ist.

Ich finde die Idee gut, weil man gut erkennen kann, dass man sich Dinge genauer anschaut (Lupe), und durch die LED auch moderner wirkt. Die geschweiften Klammern fände ich schön.