Am 5. & 6. Februar findet (leider wieder nur online) die FOSDEM statt. Bis zum 28. Dezember können für den Maintrack bzw. Devrooms Talks eingereicht werden. Hier sollten wir auf jeden Fall etwas einreichen. Leider kommt jetzt diese Meldung etwas knapp, was vorallem aufgrund der Weihnachtstage blöd ist. Tut mir leid.
Letztes Jahr gab es virtuelle Stände. Ob es die auch geben wird weis ich noch nicht. Jedenfalls sieht eine Beteiligung in Form eines Talk so aus, dass wir einen Talk selbst aufnehmen würden, der dann entsprechend gestreamt wird.
Wer sich beteiligen möchte, stimmt bitte ab, wann wir uns treffen um zu überlegen, was wir einreichen:
Too young to rock’n’roll (Legal and policies devroom)
Außerdem haben wir, wie letztes Jahr, einen digitalen Stand. Der soll so gestaltet werden, dass über Neuerungen bei AlekSIS, Pilotschulen usw. informiert wird.
Hier ein paar Informationen, wie ihr den Stand mitgestalten könnt:
Aus dem Repo der FOSDEM auf GitHub werden die Seiten für den Stand mit Hugo generiert. Die Startseite des Standes kann leider nur direkt im Hauptrepo editiert werden, ist aber auch im Content-Repo auf Edugit. Die weiterführenden Seiten des Standes müssen im Content-Repo editiert werden, welches als Submodule im Hauptrepo integriert ist. Statische Inhalte müssen in das entsprechende Static-Repo.
Da ich bereits Pull-Requests im Hauptrepo gemacht habe, schlage ich vor, dass Änderungen, die dort getätigt werden müssen von mir vorgenommen werden. So müssen nicht unnötig viele Leute auf GitHub arbeiten.
Die Inhaltsgestaltung kann asynchron erfolgen, jedoch sollten wir z.B. auf den Campdays besprechen, was alles am Stand präsentiert werden soll.