Konferenz Bits & Bäume

Am 1. und 2. Oktober 2022 findet in Berlin die Bits&Bäume-Konferenz statt. Die Themen der Konferenz sind Digitalisierung und ökologische, wirtschaftliche sowie soziale Nachhaltigkeit.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dort teilzunehmen. Einerseits können klassisch (Lightning-)Talks, Workshops, Diskussionsrunden usw. gehalten werden. Andererseits kann man auch unter der Rubrik “Forum” auf dem Gelände der Konferenz eine Art Stand haben, der aber nicht an konventionelle Regeln (wie z.B. bei der Didacta) gebunden ist. Das heißt, man kann dort kreativ werden, für Aufmerksamkeit sorgen und in Gespräche mit Teilnehmenden kommen.

Ich hätte Lust dort teilzunehmen und denke, dass wir insbesondere mti dem Thema “soziale Nachhaltigkeit” dort gut aufgehoben wären.

Der CfP endet am 2022-06-06T22:00:00Z. Da es keine klassische FOSS-/oder Bildungskonferenz ist, müssten wir uns für eine Teilnahme etwas mehr Gedanken machen.
Wenn wir grundsätzlich Interesse haben, sollten wir mit der Planung schon im Mai weitesgehend fertig sein.

Wir haben nicht mehr viel Zeit für das Ende des CfP, deshalb müsste eine Planung relativ zeitnah beginnen, falls wir denn teilnehmen wollen. Da es wie gesagt keine für uns typische Veranstaltung ist und sie in Berlin stattfindet, möchte ich gerne von möglichst vielen Projektmitgliedern ein Meinungsbild haben, ob wir da teilnehmen sollten. Hier sind noch weitere Infos.

Es hängt auch davon ab, ob möglicherweise in dem Zeitraum passendere Veranstaltungen stattfinden. Ich weis erstmal von nichts, falls ihr aber jetzt schon was wisst, gerne posten.

  • Ich bin für eine Teilnahme, möchte/kann aber dort nicht teilnehmen.
  • Ich bin für eine Teilnahme und möchte mich auf an der Umsetzung beteiligen.
  • Ich halte eine Teilnahme für Überflüssig.

0 Teilnehmer