Hack'n'Sun Bonn 2024

In diesem Thema organisieren wir die Hack’n’Sun 2024 auf dem Jugendzeltplatz in Bonn.

Termin und Team

Den Jugendzeltplatz haben wir vom 13. bis 20. August. Die genaue Zeitplanung steht noch aus.

Das Team @aktive-hacknfun sowie alle interessierten Helfer*innen sollen hier angeben, ob sie kommen. Bitte wählt hier auch “Dabei” aus, falls ihr nur einen Teil der Zeit könnt, und postet einen entsprechenden Kommentar als Antwort.

Ich bin gerne dabei und halte mit den Termin auch soweit wie möglich frei. Irgendwann rund um August soll aber auch mein Auslandsjahr beginnen, daher kann ich keine 100% festen Versprechen machen.

Ich halte mir den Termin frei und spiele wie immer gerne den grimmigen Grillmeister. Da ich zu der Zeit mindestens teilweise verantwortlich für einen dann ca. 2½ Monate alten Säugling sein werde, kann ich aber jetzt noch nicht sagen, ob und in welchem Umfang ich mitwirken kann :smile:.

Ich werde demnächst versuchen Sonderurlaub zu beantragen. Wenn das soweit durch ist, melde ich nochmal.

Ich weiß hierzu genaueres: Ich fliege an irgendeinem Mittwoch (welcher erfahre ich noch) zwischen dem 17.7 und dem 21.8. Wenn es tatsächlich der 21.8 werden sollten, kann ich dabei sein (ob die ganze Zeit schauen wir dann mal). Sonst wirds natürlich eher schwierig :slight_smile:. Rechnet also mal eher nicht mit mir.

Ich reise am 15. erst an.

Ach so, der Vollständigkeit halber… mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das letzte Ferienwochenende ist und ich da theoretisch wieder dienstpflichtig bin. Praktisch betrifft das eigentlich immer nur den Montag/Dienstag vor Schulbeginn, da spreche ich aber rechtzeitig mit meiner Schulleitung, sobald der genaue Termin feststeht.

Sessionbericht vom 03.03.2024 - Workshopplanung

Folgende Workshops soll es geben

  • Minetestmod programmieren
    • Leiter: Felix
    • Unterstützer: Darius, Marina
  • Pixeldisplays programmieren
    • Leiter: Florian
    • Unterstützer: Pingu, Marina, Lian
  • Scratch
    • Leiter:
    • Unterstützer: Keno, Pingu, Marina, Alexandra, Emil, Lian
  • (FreeCAD)
    • Leiter:
    • Unterstützer: Marina, Florian, Pingu, Alexandra
  • Spieleprogrammierung (PyGame)
    • Leiter: Darius
    • Unterstützer: Lukas, Felix, Florian, (Robert), Emil
  • Lötkits von Blinkyparts und ggf. Pixeldisplay
    • Leiter: JJ
    • Unterstützer: Alexandra, Emil, Marina, Lian

Noch zu lernen:

Person Minetest Pixeldisplay Scratch FreeCAD PyGame Löten
Darius X
Lian X
Emil X X X
Marina X X X X
Alexandra X X X
Keno X
Felix X
Lukas
Mats
Florian X X
Pingu X X
Martin X
JJ
1 „Gefällt mir“