In diesem Thema organisieren wir die Hack’n’Sun 2024 auf dem Jugendzeltplatz in Bonn.
Termin und Team
Den Jugendzeltplatz haben wir vom 13. bis 20. August. Die genaue Zeitplanung steht noch aus.
Das Team @aktive-hacknfun sowie alle interessierten Helfer*innen sollen hier angeben, ob sie kommen. Bitte wählt hier auch “Dabei” aus, falls ihr nur einen Teil der Zeit könnt, und postet einen entsprechenden Kommentar als Antwort.
Ich bin gerne dabei und halte mit den Termin auch soweit wie möglich frei. Irgendwann rund um August soll aber auch mein Auslandsjahr beginnen, daher kann ich keine 100% festen Versprechen machen.
Ich halte mir den Termin frei und spiele wie immer gerne den grimmigen Grillmeister. Da ich zu der Zeit mindestens teilweise verantwortlich für einen dann ca. 2½ Monate alten Säugling sein werde, kann ich aber jetzt noch nicht sagen, ob und in welchem Umfang ich mitwirken kann .
Ich weiß hierzu genaueres: Ich fliege an irgendeinem Mittwoch (welcher erfahre ich noch) zwischen dem 17.7 und dem 21.8. Wenn es tatsächlich der 21.8 werden sollten, kann ich dabei sein (ob die ganze Zeit schauen wir dann mal). Sonst wirds natürlich eher schwierig . Rechnet also mal eher nicht mit mir.
Ach so, der Vollständigkeit halber… mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das letzte Ferienwochenende ist und ich da theoretisch wieder dienstpflichtig bin. Praktisch betrifft das eigentlich immer nur den Montag/Dienstag vor Schulbeginn, da spreche ich aber rechtzeitig mit meiner Schulleitung, sobald der genaue Termin feststeht.
Um Termine für die Vorbereitung zu finden, kommt hier eine Terminumfrage. Ich habe für die Umfrage alle Samstage, Sonntage und Feiertage genommen, an denen soweit ich weiß keine andere Teckids-Termine sind.
Wann habt ihr Zeit für die Vorbereitung?
20.05.2024, Pfingstmontag
26.05.2024, Sonntag
30.05.2024, Fronleichnam
01.06.2024, Samstag
02.06.2024, Sonntag
08.06.2024, Samstag
09.06.2024, Sonntag
22.06.2024, Samstag
23.06.2024, Sonntag
29.06.2024, Samstag
30.06.2024, Sonntag
06.07.2024 Samstag
07.07.2024 Sonntag
0Teilnehmer
Ich frage hier erst einmal den ganzen Tag (11:00 bis 17:00 Uhr) ab. Je nachdem welche Workshops wir an dem Tag vorbereiten, werden wir ggf. nicht den ganzen Tag benötigen. Daher schreibt bitte dazu, falls ihr nur teilweise Zeit habt.
Da meine Anfrage ob wir zur Vorbereitung und den Makerspace können, blieb unbeantwortet, daher habe ich da heute mal angerufen.
Am 06.07.2024 können wir den Makerspace nutzen.
Am 30.06.2024 findet morgens der Handarbeitstreff statt und die benötigen den ganzen Space. Ich habe dort mal von 14:00 - 17:00 für uns blocken lassen.
Ich würde gerne Ideen sammeln, wie wir Hack’n’Sun als Gesamtveranstaltung ein paar schöne Aspekte geben könnten. Das kann alles sein, was dazu beiträgt, dass sich die Gruppe um die Workshop- und Freizeitangebote herum wohlfühlt (Dekoration, dauerhaftes Begleitprogramm,…).
Bitte macht hier mal Vorschläge, was euch so einfällt!