Chemnitzer Linux-Tage 2023

Die Chemnitzer Linux-Tage 2023 finden voraussichtlich wieder vor Ort in der TU Chemnitz statt. Deshalb planen wir, auch wieder dabei zu sein!

Termin

Anfahrtszeiten

Chemnitz ist zwar in Deutschland, aber ziemlich weit entfernt. Deshalb müssen wir für die Hin- und Rückfahrt auch viel Zeit einplanen. Die Abfahrt wird am Freitag am späten Vormittag sein und wir kommen am Sonntag erst nachts zurück.

Für den Freitag und die ersten Schulstunden am Montag könnt ihr, falls nötig, eine Schulbefreiung beantragen, für die ihr von uns eine Bestätigung bekommt.

Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine der interessantesten Open-Source- und Linux-Konferenzen in Deutschland, weshalb sich die Anreise in jedem Fall lohnt.

Programm

Als Programmangebot von uns können wir sowohl einen Ausstellungsstand als auch Vorträge einreichen.

Außerdem gibt es ein von den CLT organisiertes Jugendprogramm, in dem wir, entweder als Projekt schul-frei gezielt zu einem FOSS-Thema, oder aber auch als Hack’n’Fun, einen Workshop einreichen können.

Bitte stimmt hier bis zum 15. Dezember ab, an was ihr Interesse hättet!

  • Open-Source-Themen an einem Stand zeigen
  • Vortrag über FOSS, BIldung, Kinder, Jugend halten
  • Kinder-Workshop anbieten
  • Einfach mitfahren und die CLT ansehen

0 Teilnehmer

Dominik George via Teckids-Forum dixit:

[event start=“2023-03-11 09:00” status=“public” name=“Chemnitzer Linux-Tage 2023” url=“CLT2023 · Chemnitzer Linux-Tage 2023” timezone=“Europe/Berlin” end=“2023-03-12 17:00” allowedGroups=“trust_level_0”]

Mein Kalendarium behauptet, Teckids sei bis einschließlich
2023-03-11 auf der didacta — haben wir einen Konflikt?

<<<<<<<
Gruß

Möglicherweise. Wobei die Gruppe der Personen, die sich für die beiden Veranstaltungen anmelden, ja durchaus unterschiedlich sein kann.

Ja, durchaus. Ich wollt’s nur frühzeitig anmerken.

Vorbereitung Workshops

Bei den CLT wurden alle unsere Workshop-Einreichungen angenommen. Die sollten auch gut vorbereitet werden. Aus meiner Sicht sollten wir uns auf jeden Fall mal einen Tag im Makerspace treffen um das zu machen. Wann passt es bei euch am besten?

Wann habt ihr Zeit für ein Vorbereitungstreffen?
  • Samstag, 18.02.2023
  • Sonntag, 19.02.2023
  • Samstag, 25.02.2023
  • Sonntag, 26.02.2023

0 Teilnehmer