Da an diesem Wochenende die meisten Zeit haben und die Campdays in Bonn ausfallen, planen wir stattdessen ein AG-Wochenende. Den Termin sollten alle einplanen, die in einer unserer AGs aktiv sind (oder daran Interesse haben).
Am Samstag treffen sich auf jeden Fall alle im Makerspace Bonn. Am Sonntagnachmittag sind ebenfalls Treffen dort möglich, oder ganztägig auch online.
Jede AG sollte sich Aufgaben überlegen, an denen ihr gemeinsam synchron arbeiten wollt und hier bis spätestens nach dem Plenum am 27. September dokumentieren:
Allgemeines
Aufgabentracking
“Martins Schnittstellenbesprechung”
AG Material
TBA
AG Begleitung
Erarbeitung der Aufgaben von Profilpartner*innen
Was muss man genau bei der Forumsredaktion machen
AG Gemeinschaft
TBA
AG Veranstaltungsrahmen
Dokumentation im Wiki
Learnings aus HnS 2025 umsetzen
Informationen weiter ausbauen bzw. ggf. in neue Seiten verschieben
Ich habe gerade mal die Punkte für die AG Workshop und AG Begleitung ergänzt.
Darüber hinaus fände ich es ganz gut, wenn wir über die Schnittstellen der AGs sprechen.
So können sich aus Arbeit an Aufgaben in einer AG Aufgaben für andere AGs ergeben z.B. ergeben sich in AG Workshops bei der Vorbereitung der Workshops Anforderungen an die AG Sysadmin.
Ich hatte das Wochenende wegen eines Termins am Sonntag übrigens als nicht verfügbar eingetragen, habe aber am Samstag Zeit und komme gerne (und habe mich daher eben mal auf Dabei gesetzt).
Die Liste ist im wesentlich das, was hier im Post steht in einzelne Issues aufgedröselt, also nicht so spannend. Der Issue-Tracker da ist etwas chaotisch . Habs mal auf Internal gesetzt, schau mal, ob Du jetzt was siehst :).
Wir haben besprochen welche regelmäßigen Aufgaben anfallen, wie sie bearbeitet werden sollen und wer sie bearbeitet. Mitgemacht haben @ken0bi09, @lianvw, @maxisp19 und @benni .
Alle zugewiesenen Personen nehmen sich regelmäßig Zeit für die beschriebenen Aufgaben.
Checkliste mit der Realität der letzten Campdays abgleichen
Was wurde bei den letzten Campdays eingehalten?
Es wurde vier wochen vorher eingeladen
Die benötigten Materialien waren da
Weitere Sessionvorschläge wurden aufgenommen
Was wurde nicht gemacht?
Verpflegung abklären, weil keine Kenntnis der Küche bestand
Sessionvorschläge am freitag schon zusammentragen
Was ist unklar?
Warum ist während der Campdays kein fester Sessionplan vorgesehen?
Warum machen wir Campdays?
Es kann zusammen über eine längere Zeit an Themen gearbeitet werden. Man wächst als Gemeinschaft mehr zusammen, ob in den Sessions, beim Ausflug oder bei der freien Abendgestaltung. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit Interessierte, die man zum Beispiel bei Workshops kennengelernt hat in die Gemeinschaft einzuführen.