Weihnachtsfeier 2021: Weihnachtslieder-Jam-Session

Zur Weihnachtslieder-Jam-Session haben sich bei der Planung der LEOPARD-Campdays Bonn vom 26. bis 28. November 2021 ja einige gemeldet. Damit wir nicht ganz unvorbereitet anfangen, würde ich gerne hier schon mal ein bisschen sammeln.

  • Welche Instrumente spielt ihr?
  • Könnt ihr singen? Falls nicht, macht ihr es trotzdem?
  • Welche Weihnachtslieder (oder gerne auch andere, da wollen wir ja nicht kleinlich sein) mögt ihr?

Ich spiele Gitarre, habe nicht vor zu singen und keinen Vorschlag fuer Lieder, kann aber bestimmt vieles mitspielen.

Ich spiele Cello, kann weniger gut singen und habe es auch nicht vor. Ich habe zwar keinen Vorschlag für Lieder, kann aber sicherlich vieles mitspielen.

Ich spiele auch Gitarre, kann aber auch die kleinere Guitarlele fuer die Abwechslung mitbringen :wink: Ich bin fuer alles offen, singe auch gerne dazu und was Weihnachtslieder angeht ist das Repertoir eigentlich ganz gut, englisch wie deutsch.

Mitspielen sollte immer gehen

Ich spiele Schlagzeug, kann schrecklich singen und habe keine Vorschläge für Lieder. Ich habe nur ein Problem, da es sehr schwer (und aufwendig) wird mein Schlagzeug zu transportieren, ab- und wieder aufzubauen. :wink: :grinning: :grinning:

Ich spiele kein Instrument, und würde dann mitsingen.
Einen Liedwunsch habe ich nicht.

  • Ich spiele Klavier und ein wenig Schlagzeug. Da ich aber keine Schlagzeug habe und das Piano etwas schwer zu transportieren ist, werde ich mein Cajon mitbringen. Der @julian11 kann da sicherlich auch mal drauf spielen.
  • Ich kann so ein bisschen singen und ich werde auch mitsingen
  • Och, so alles mögliche! Ich kann ja mein “Das Ding”-Liederbuch mitbringen

Ich bring meine Gitarre mit (falls das nicht schon zuviele sind). Ansonsten bin ich für alles offen

Holst – In the Bleak Midwinter.pdf (150.6 KB)

Ranke – Tochter Zion.pdf (107.5 KB)

Willcocks – Kings of Orient [melody].pdf (97.6 KB)

Der Link dadrin ist aber kaputt. Hier anhängen geht nicht (knapp über dem Maximum von 4 MiB). Download

Hab’ mal ein paar Freie Lieder angehängt bzw. verlinkt. Viel Spaß!

@mwinter falls wir das logistisch irgendwie hinbekommen kann ich Dir mein 1980er-Jahre-Keyboard leihen, das hat allerdings kleinere Tasten als ein volles Klavier.

Und hier noch eins fürs Unpäda: Bellman – Bort allt vad oro gör (Original).pdf (104.2 KB)