Teckids-Advents-Campdays im Linuxhotel

Ich habe die Aufforderung mit den Schlafgruppen so verstanden, dass wir unter uns Gruppen bilden sollen und dann vor Ort schauen, wie sich das umsetzen lässt. Eine direkte Aufforderung zum posten der Gruppen habe ich so nicht wahrgenommen.
Dann habe ich das aber falsch verstanden.
Ich wäre gerne mit Kirill in einem Zimmer.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich bzw gleich erging es mir, ich wäre gerne mit Mats, JJ, Florian & Tuxillio in einem Zimmer.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es genauso. Ich würde aber gerne mit Schnoile in ein Zimmer. Natürlich kann Anna auch zu uns kommen, wenn sie möchte.

Ich bin überrascht, dass es euch so verwundert, dass wir bei Teckids wie immer miteinader reden, statt zu schweigen, und dass das Vorgehen dasselbe ist wie bisher immer bei den Campdays im Linuxhotel.

Vieles wäre für mich einfacher, wenn ich manche Dinge nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen müsste:

Die wichtigste Grundregel in unserer Gemeinschaft ist, dass alle, die ein Thema betrifft, so schnell wie möglich aktiv miteinander reden.

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, mit wem ich in ein Zimmer gehen könnte.

@magicfelix und ich würden uns gerne eine Zimmer teilen.

Bitte stimmt noch einmal ab (wenn es geht bis Sonntagabend), an welchem Wichteln ihr teilnehmen möchtet. Ich habe die erste Umfrage nicht so eingestellt, dass man sieht, wer für was gestimmt hat - das war mein Fehler.
Ich hoffe, wir kriegen das bis Sonntagabend organisiert, damit wir dann Montag Lose ziehen können.

1 „Gefällt mir“

@robert und ich würden uns ein Zimmer teilen.

Ich schlage das Thema Educamp als Session vor.

Außerdem würde ich gerne mehr zum Thema Elektronik lernen, beim letzten Plenum wurde gesagt, dass da das Thema Sonar gut zu passen würde, daher schlag ich das auch vor.

Ähnliche Idee: eine Powerbank mit Solarzellen und USB-Anschluss bauen. (vielleicht auch mit Akkuanzeige?)

1 „Gefällt mir“

Wichteln

Wir werden am Sonntag bei einer kleinen Weihnachtsfeier wichteln und Schrottwichteln.

Wichteln

Alle, die sich angemeldet haben, haben einen Empfänger per Matrix genannt bekommen. Das Wichtelgeschenk sollte etwa zwischen 5 und 10 € wert sein. Falls ihr Tipps braucht, was eurem/eurer Empfänger*in gefallen könnte, fragt gerne bei mir oder jemand anderem (außer der/dem Empfägner*in ;)) nach.

Schrottwichteln

Beim Schrottwichteln geht es um kleine Geschenke, die ihr nicht mehr gebrauchen könnt. Es können ruhig merkwürdige oder nutzlose Dinge sein, aber bitte nicht einfach nur Müll. Hässliche Deko, nervige Elektronik, oder ähnliches kommt immer ganz gut an.

Die Schrottwichtel-Geschenke haben keinen bestimmten Empfänger, sondern werden verlost.

Bitte verpackt sie in irgendetwas hässliches, wie Zeitungspapier, Klopapier, oder was immer euch einfalt ;).

Sessionvorschlag: Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Zustimmungsfreiwilligkeit und Zusammenhänge verstehen

1 „Gefällt mir“

Zwei Fragen hab ich:

Soll ich einfach mal jeweils 10 mitnehmen oder ist das deutlich zu viel/wenig?

Und: ab wann könnte ich am Freitag im Linuxhotel aufschlagen? Ich würde ggf. direkt nach der Arbeit hinfahren und mich auch schon mal um Dinge wie Einkäufe fürs Backen und so kümmern.

Ich kann leider krankheitsbedingt nicht nach Essen kommen. Hoffenlich geht es mir am Wochenende aber zumindest soweit besser, dass ich, falls das von eurer Seite aus passt, ein bisschen remote teilnehmen kann.

Sessionvorschlag: kleine 8-Bit CPU in Logisim programmieren.

Am Sonntag fahre ich nach den Campdays nach Friedrichshafen. Da mir dann ungefähr 6 Stunden Fahrt bevorstehen würde ich nach Möglichkeit eine Bahn-Verbindung wählen, mit der ich nicht riskiere nach Mitternacht bzw erst am nächsten Morgen anzukommen.
Um meine präferierte Verbindung zu bekommen, müsste ich gegen 15:30 vom Linuxhotel loslaufen.
Ich würde mich freuen, wenn sich das einrichten lässt.

Das ist zu viel. Zwei oder drei reichen.

Grundsätzlich immer eigentlich.

Performous

Unseren Performous-Abend werden wir schon am Freitagabend machen.

Wer noch Songwünsche einbringen möchte:

  1. Schaut euch in der UlstraStar DB um (Registrierung erforderlich)
  2. Schickt mir den Link zu der Seite eures Songs in der UltraStar-DB

Ooooooh die haben ein nicht kaputtes Nightwish – Sleeping Sun :heart_eyes_cat:

Viel Spaß euch! Ich habe leider nach vier Jahren Glück „die Seuche“ und muß die auskurieren…

Anna, Alex und ich würden uns gerne ein Zimmer teilen.