SteelCast Vorstellung und Teambildung

Moin, ich bin Silas und benötige bei meinem Projekt SteelCast Unterstützung.

Was ist SteelCast?

Bei SteelCast handelt es sich um eine Anwendung mit der man eine beliebige Videodatei oder seinen Bildschirm auf ein anderes Gerät mit dieser Software oder der abgespeckten Sink-Only Version übertragen kann. Außerdem gibt es mittelfristig das Ziel einen Server hierfür zu entwickeln, der Sink-Only-Geräte im Netzwerk verwaltet und eine REST API anbietet.
Das Ganze wird in C++ entwickelt und baut auf das Framework Qt und die Bibliothek FFmpeg bzw. Libav auf.

Repositorys

A/V-Backend: Silas Della Contrada / LibAVQt · GitLab
Anwendung: Silas Della Contrada / SteelCast

Unterstützung gesucht

Da ich in ca. 3 Wochen mein Studium beginne und dann nicht mehr so viel Zeit für das Projekt haben werde, suche ich Entwickler und Tester.
Interessierte lade ich gerne zu einem Meeting ein. Bitte füllt dazu die Umfrage aus.

Umfrage Zeitpunkt Meeting

Uhrzeit

  • 30.07.
  • 02.08.
  • 03.08.
  • 04.08.
  • 05.08.
  • 06.08.

0 Teilnehmer

Uhrzeit

  • 15:00 Uhr
  • 15:30 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 16:30 Uhr
  • 17:00 Uhr
  • 17:30 Uhr
  • 18:00 Uhr

0 Teilnehmer

Da die letzten Termine anscheinend zu kurzfristig waren, hier nochmal eine Umfrage zu möglichen Terminen, die Termine sind leider alle am Samstag, weil ich mit meinem Dualen Studium beginne und in der Woche vermutlich bis abends arbeiten muss, kurzfristig werde ich noch Termine ergänzen, falls ich in der Woche Zeit habe:

  • 21.08. (Sa)
  • 28.08. (Sa)
  • 04.08. (Sa)

0 Teilnehmer

  • 15:00 Uhr
  • 15:30 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 16:30 Uhr
  • 17:00 Uhr
  • 17:30 Uhr

0 Teilnehmer

Ich nehme mal an, dass mit dem 4.8. der 4.9. gemeint ist

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, danke dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich kann die Umfrage aber nicht mehr editieren, deswegen hier nochmal der Hinweis:
Es ist nicht der 4.8. sondern der 4.9. gemeint

Gibt es jetzt einen Termin, an dem diese Session stattfinden wird?

Ja, die Vorstellung wird am 28.08.2021 um 17.30 Uhr stattfinden. Ich werde noch einen Raum auf Matrix erstellen und hier verlinken, dort bekommt ihr weitere Informationen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Matrix-Raum erstellt, in dem die zukünftige Entwicklung von SteelCast stattfinden wird. Ihr findet ihn hier: https://matrix.to/#/#steelcast:katharineum.de