RobotKarol Online ausprobieren

Vorschlag:
Es gibt eine Webseite die heißt RobotKarol Online.Damit kann man programmieren.Und das kann man in Java (wenn das jemand kann)und Python benutzen oder mit Blöcken.Das kann ich anderen zeigen.

Die Session hat an den Campdays stattgefunden.
Zuerst haben wir uns RobotKarol Online angesehen, und dann auch mal angefangen, die Aufgaben zu lösen. Nachdem wir dann mehrere Aufgaben gelöst hatten, haben wir auch eigene Aufgaben erstellt und uns das mal angeschaut. Ich (Pingu) habe dann am Ende nochmal auf Github (leider) ein Typo gefixt.

1 Like

Ok, danke für den Bericht Pingu! Hattet ihr besprochen ob und wie das Thema ach den Campdays weitergeht?

Nicht, das ich wüsste.

Kannst du hier mal schauen, wie es weitergeht?

Ich glaube ich habe schon alles gezeigt! Ich kann aber noch mal gucken ob ich noch was neues finde.

1 Like

Und, hast du noch was gefunden? (Sonst würde ich das mal mit Nachbereitung taggen, bzw schließen, wenn AG PR da nichts mehr zu hat.)

@marek du hast vor einigen Wochen deinen Cousins RobotKarol gezeigt. Magst du darüber berichten?

nein ,ich habe nichts gefunden.

Hierzu mal ein übergreifendes Thema machen, dass wir eine Material- und Online-Plattform-Sammlung beginnen.