Präsentation des schul-frei-Projektes

Damit das Projekt schul-frei an Reichweite gewinnen kann, sollten wir regelmäßig Vorträge auf sowohl technischen, als auch nicht-technischen Konferenzen halten und ggf. einen Stand haben. Dieser Discourse-Thread soll dazu genutzt werden, Ideen für die Teilnahme an Konferenzen oder Barcamps mitzuteilen und darüber zu diskutieren. Findet ihr also womöglich passende Veranstaltungen, lasst es alle hier wissen.
Bei Interesse an einer bestimmten Konferenz einen Vortrag zu halten, könnt ihr es auch hier mitteilen.

Aktuell sind wir angemeldet für die FOSSASIA, die Grazer Linuxtage und den Open Education Day.
Veranstaltungen, die im Chat vorgeschlagen wurden, sind folgende:

[GUADEC 2021] Call for Participation is Now Open - Community - GNOME Discourse (Englisch; Technische Konferenz; Frist: 22.03.2021)

Call for Papers | IT-Tage 365 (Deutsch; Technische Konferenz; Frist: 10.05.2021)

Call for Talk Proposals! - !!Con 2021 (Englisch; Technische als auch gesellschaftliche Konferenz; Frist: 8.04.2021)

Einen Talk zum Projekt schul-frei kann man meiner Meinung nach gut in jeder Konferenz halten. Wenn das andere auch so sehen und bereit wären mitzuwirken, hätte ich nichts dagegen einen Talk zu halten.

Nachdem auf der FOSSASIA, den Grazer Linuxtage und dem Open Education Day erfolgreich Talks gehalten wurden, gibt es ein kleines Update zu den Konferenzen:

  • Ich habe einen Talk für die GUADEC 2021 eingereicht, allerdings eine Absage erhalten.
  • Für die IT-Tage 365 haben wir noch eine Woche Zeit einen Talk einzureichen. Bitte teilt mit, ob wir an der Konferenz teilnehmen sollten und wer im Fall einer Teilnahme mit mir einen Talk halten möchte.
  • Die EuroPython 2021 findet im Juli statt. Dort können Talks, Workshops etc. mit einer Verbindung zu Python bis zum 9. Mai eingereicht werden. Ich denke diese Konferenz eignet sich dafür einen Talk oder einen Workshop zum Thema AlekSIS zu halten. Was denkt ihr dazu?