Nutzung von Discourse im Projekt schul-frei

Sollten wir Discourse auch im schul-frei-Projekt nutzen?

Momentan ist das Problem, dass wir zwar mehr Externe ansprechen möchten und offener werden wollen, aber eigentlich alle Themen nur im Ticketsystem bei Teckids getrackt werden. Darauf können wir nicht so einfach Externen Zugriff geben.

Ich schalge daher vor, alle allgemeinen Themen, die sich nicht auf eine einzelne Organisation (Schule) oder Person beziehen, auf Discourse verschieben.

2 „Gefällt mir“

Die Idee kann ich nur begrüßen. Jedoch weiß ich nicht, wie einfach es wird, Tickets aus Zammad, die allgemeinere Themen sind, nach Discourse zu bringen. Da es vorallem die Externen betrifft, wäre es schön, wenn die ihre Meinung hier posten könnten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Discourse im schul-frei-Projekt zu nutzen finde ich sehr wichtig, da nur so ein effizienter Austausch von Ideen stattfinden kann, welcher im Chat nur unübersichtlich wäre. Dann bliebe nur die Frage wie das “Verschieben” funktionieren soll.

Ich denke auch, dass wir Discourse im schul-frei-PRojekt nutzen sollten, damit alle, die Interesse haben, da einfacher dran teilnehmen können.

Ich finde die Idee gut, da ich Discourse besser für Umfragen etc. finde, als es über den Chat zu machen

1 „Gefällt mir“