Neues schul-frei-Logo

Das aktuelle Logo sieht so aus:

Ein Freund von mir erstellte folgendes Logo für schul-frei:
schul-frei-Logo

Was ist eure Meinung zum neuen Logo? Habt ihr Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge, oder andere Ideen, wie das Logo aussehen könnte?

1 „Gefällt mir“
  • Der Name des Projekts ist falsch geschrieben
  • Es ist kein Logo, sondern… ein Hintergrundbild oder so?
  • Ich wage die Behauptung, dass die Herkunft des Tastatur-Hintergrundes rechtlich unklar ist
2 „Gefällt mir“

Ich machs kurz und knapp: Nein.

Ich finde das neue mögliche Logo nicht so gut, da meiner Meinung nach die Farben zusammen komisch aussehen und der - zwischen schul und frei fehlt. Brauchen wir denn unbedingt ein neues Logo für schul-frei?

1 „Gefällt mir“

Ich finde wir brauchen kein neues Logo

Das Logo, das wir jetzt haben, ist ganz witzig. Aber stell dir vor, du wärst Mitarbeiter im Bildungsministerium einer Landesregierung und suchst eine professionelle Softwareplattform für Schulen. Würde es dich dann ansprechen?

Eher weniger

Das aktuelle Logo hat übrigens ein latentes Schwerkraftproblem am Bändel, merke ich gerade :smiley:.

Aber stell dir vor, du wärst Mitarbeiter im Bildungsministerium einer Landesregierung und suchst eine professionelle Softwareplattform für Schulen. Würde es dich dann ansprechen?

Die kaufen ganz anderen Scheiß mit noch schlimmeren Logos ein. Ich spreche aus Erfahrung :grin:.

Aber stimmt schon, es könnte etwas weniger kindlich sein, dafür müsste man zumindest den grinsenden Laptop entfernen/ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Da wir nun eine projektübergreifende PR-Kampagne anstreben, schließe ich das Thema.