Libreplanet 2022

Im Frühjahr 2022 findet wieder die LibrePlanet-Konferenz der FSF statt. Es handelt sich um eine reine Online-Konferenz, eine Anreise in die USA ist also nicht nötig. Die Konferenz ist auf internationaler Bühne sehr bekannt und bietet uns die Chance, unsere Ideen mit vielen zu teilen. Deshalb sollte das Projekt schul-frei einen Talk einreichen.

Wer kann sich vorstellen dabei mitzumachen?
Grundsätzlich möchte ich auch gerne mitmachen, allerdings gibt es soweit ich weis noch keine konkrete Zeitangabe. Da ich zudem im Frühjahr mein Abitur mache und eben noch nicht weis, ob ggf. Termine kollidieren, möchte ich ungerne einen Talk einreichen, wenn nur ich Interesse hätte dort mitzumachen. Wenn sich also noch andere finden, reiche ich gerne etwas ein. Da die Einreichung spätestens am 1. Dezember stattfinden muss, bitte ich um eine schnelle Antwort.

https://www.fsf.org/blogs/community/libreplanet-2022-returns-online-submit-your-session-proposal-by-dec-1

Ich wäre da natürlich dabei.

Ok sehr gut. Wir haben ja beim letzten Projektmeeting besprochen, dass wir nicht weiter an Lanki.cloud festhalten. LEOPARD stellt das zentrale Angebot zur Verfügung und schul-frei kümmert sich um die Entwicklung der Software, sowie um die Informationen zum Selbsthosten. So wie ich das verstanden habe, haben wir noch nicht genau konkretisiert, wie wir uns das Softwareangebot vorstellen. Welche Rolle DebianEdu, AlekSIS usw. einnehmen zum Beispiel.
Deshalb schlage ich vor, dass wir " Too young to rock’n’roll" einreichen. Einen technischeren Talk einzureichen, während wir unsere Ideen noch nicht konkretisiert haben, halte ich für schwierig.

Wie seht ihr das?