Kult41 - mögliche Kooperation - Laser Pointer Games

Hallo,
ich bin neu hier und kenne die Teckids leider bisher kaum, sehe aber Potential für Kooperation.
Ich bin Mitglied im Kult41, einem selbstverwaltetem Kulturraum in der Bonner Nordstadt.
Dieser Raum hat eine Bühne, Leinwand, mögliche Tische und Bestuhlung und bietet allen die Möglichkeit öffentliche kulturelle Veranstaltungen durchzuführen ohne Raummiete.
Ich weiß nicht, ob der Teckids e.V. über was vergleichbares verfügt, aber falls nicht, biete ich gerne die Möglichkeit der Nutzung dieses Raumes an.
Ich selbst führe dort regelmäßig Theater auf und veranstalte Spiele und Experimente.
Heute Abend werden wir uns mit “the life engine” beschäftigen.

Eines meiner Projekte sind die Laser Pointer Games. Ich habe mir 80 augensichere Laserpointer besorgt, mit denen gemeinsam auf der Leinwand interagiert werden kann. Wir haben dafür bisher ein paar Spiele entwickelt und würden das gerne ausbauen. Hier ein veralteter Trailer, der trotzdem einen Eindruck vermittelt:

Vielleicht wäre ein Laser-Pointer-Spiele-Abend eine Gelegenheit für den Teckids e.V., das Kult41 kennen zu lernen. Ich würde gerne vielleicht im November oder später so eine Veranstaltung durchführen. Welcher Wochentag und welche Uhrzeit wäre Teckids gerecht?
Und gibt es generelles Interesse an spielerischen Experimenten, die oft auch mit Technik arbeiten?
Und hätte der Verein evtl. Nutzen für einen Veranstaltungsraum in Bonn Nord? Auch ein monatlicher regelmäßiger Termin wäre denkbar.

Zu mir: Ich bin ein 43-jähriger nicht-kommerzieller Künstler, der viele ungewöhnliche Ideen hat, aber nur eingeschränktes technisches Wissen :slight_smile:

Bei den Laserpointer Games hilft mir Christian Kleinhuis

1 Like

Hallo @georgbuchrucker,

bisher sind wir leider noch nicht dazu gekommen, uns genauer mit deinem Angebot zu beschäftigen. Wir würden aber gerne demnächst mal vorbeikommen, oder du könntest uns auch bei unseren Teckids-Campdays im Oktober 2023 besuchen.

Ansonsten melden wir uns in nächster Zeit nochmal!

Viele Grüße,
Nik

1 Like

Hallo Nik,
danke für die Antwort. Ich hab sie leider jetzt erst gesehen.
Ich werd versuchen zum Camp zu kommen. Vielleicht wäre das ja eine gute Gelegenheit die Laserpointer mitzubringen und mal vorzuführen, falls es Beamer und Dunkelheit gibt.
Ansonsten könnt ihr euch gerne das Kult angucken kommen. Morgen, am Donnerstag gibt es ein Theaterstück um 19 Uhr. In der Regel bin ich Donnerstag Abends immer da.
Gruß Georg