FrogLabs FrOSCon 2023

Dieses Jahr wollen wir es schaffen, wieder ein Kinder- und Jugendprogramm bei der FrOSCon

Wir brauchen so viele Leute wie möglich – sofern es sich für euch irgendwie einrichten lässt, haltet euch den Termin bitte frei und sagt schnell zu.

1 „Gefällt mir“

Bis Samstag bin ich noch im Urlaub, dann kommen wir über Nacht zurück. Am Sonntag bin ich sobald wie möglich dabei

Ich bin da leider noch im Urlaub.

Ergebnisse Plenum 27.2

Workshop-Themen FrogLabs-FrOSCon
-Gleiche Themen wie Hack’n’Sun?
-Oder andere? (FOSS, eigene Server einrichten, sowas?)
-Dinge mit NiceGUI/Webseite
-Dinge mit Elektronik
-Mit der FroSCon klären, ob man irgendwo löten kann
-IT-Security-Session mit CTF
-Tom kennt jemanden der CTFs veranstaltet

Hallo ich komme am Samstag aus dem Urlaub zurück und muss gucken ob ich dann dabei bin aber am Sonntag werde ich shr wahrscheinlich da sein.

An den Campdays im Juni hatte ich mit @mwinter besprochen, dass wir ein Workshop mit dem Wemos D1 mini & 8×8 LED Matrix anbieten wollen. Dort können die Teilnehmer einbisschen Löten und Programmieren. Für den Notfall, dass jemand es nicht schafft rechtzeitig zu löten, müssen wir noch ein paar fertige Löten, damit jeder ein Funktionierendes Kit mitnehmen kann.

-Muss noch gemacht werden:
Kits Fertig Löten
Kits Zählen (evtl. Nachkaufen)
Kits zusammen stellen (bestehend aus: 1x Wmos D1 mini, 1x 8x8 Matrix Display, 2x Pin Header Male, 2x Pin Header Female)

2 „Gefällt mir“

@lukasw @robert @magicfelix @benni @krfl9500 @mwinter @skyhopper4697 @macked47 @ddmbn @lianvw @greenem

Wer von euch würde denn gerne am Freitag und Samstag (je nachdem, wann ihr da seid) auch gemeinsam übernachten?

Ich würde übernachten.

Am Samstag würd ich übernachten.

Dafür! Meine Anreise wird Freitag und Abreise Montag.

Nach Möglichkeit würde ich gerne übernachten.

Ich würde auch übernachten und kann schon am Freitag kommen.

Ich würde gerne Samstags und Freitags übernachten

Ich würde auch gerne übernachten.

Ich würde auch übernachten.

Ich würde gerne an beiden Nächten übernachten.

Ich würde nicht übernachten.

@lukasw @robert @magicfelix @benni @krfl9500 @mwinter @skyhopper4697 @macked47 @ddmbn @lianvw @greenem @nik @magu

Wer von euch hatte sich für die Minetest-Workshops gemeldet? Das habe ich nicht notiert. Dieser muss zudem noch vorbereitet werden. Ich hätte Samstag und Sonntag den ganzen Tag Zeit. Mittwoch, Donnerstag, Freitag und kommende Woche Montag jeweils so ab 16:30.

Außerdem müssten wir für die Workshops LED-Matrix und Pygame nochmal kurz durchgehen ob und was wir anders machen wollen bei den Hack’n’Sun. Da sollte ein kurzes Online-Treffen von ca. 1 Stunde eigentlich ausreichen. Wann hättet ihr Zeit dafür?

Briefing Workshops Froglabs
  • Mittwoch 26.07.2023, 17:00
  • Mittwoch 26.07.2023, 18:00
  • Mittwoch 26.07.2023, 19:00
  • Donnerstag 27.07.2023, 17:00
  • Donnerstag 27.07.2023, 18:00
  • Donnerstag 27.07.2023, 19:00
  • Freitag 28.07.2023, 17:00
  • Freitag 28.07.2023, 18:00
  • Freitag 28.07.2023, 19:00
  • Montag 31.07.2023, 17:00
  • Montag 31.07.2023, 18:00
  • Montag 31.07.2023, 19:00
0 Teilnehmer

Da ich ja nicht da sein werde (siehe Chat), hier mein Beitrag zum Pygame-Workshop.

Ich finde folgende Fragen sollten noch kurz besprochen werden:

  • Wie stark wollen wir die Doku einbinden? (Bei HnS ist das ja nicht so stark passiert wie wir ursprünglich vorhatten. Wollen wir das beibehalten?)
  • Wollen wir wieder ein Spielziel (von dem die TN theoretisch auch abweichen können) vor Augen haben (Jump’n’Run, Racer, …)?
    • Falls nein: Passt die kurze Einführung am Anfang dann noch?