Ok, bei der Umfrage kam ein eindeutiges Ergebnis heraus. Das Treffen findet am Montag um 19:00 statt.
2023-07-31T17:00:00Z
Ok, bei der Umfrage kam ein eindeutiges Ergebnis heraus. Das Treffen findet am Montag um 19:00 statt.
2023-07-31T17:00:00Z
Ziele
Wer kann bei welchem Workshop helfen?
Das Ziel am Ende soll sein, dass die Kinder ein gemeinsames Projekt gebaut haben, welches ein Projekt der Vorschläge oder eine abgestimmte eigene Idee der Kinder sein kann sein kann. Dabei sollen die Kider lernen was Minetest ist und wie man zum Beisiel Mods installiert und verwendet.
Am Freitag treffen wir uns in der Hochschule zur Vorbereitung. Bitte kommt dazu zwischen 13 und 14 Uhr dort an (oder, falls das aus wichtigen Gründen nicht geht, so schnell wie möglich danach).
Wir werden dann die Workshops zu Ende vorbereiten und auch noch einiges mehr, wie z.B. die Netboot-Umgebung, und auch noch die Planung für den Teckids-Stand und unseren Jubiläumsvortrag fertigstellen.
Alle, die übernachten wollten, übernachten in der Jugendherberge in Bonn (etwas cooleres war leider nicht mehr zu kriegen). Natürlich gehen wir am Freitagabend zusammen essen und sind am Samstagabend beim Social Event der FrOSCon.
Bitte bringt die üblichen Dinge mit (Schlafsachen, Zahnputzsachen, Plüschpinguine,…).
Am Sonntag nach Ende der Workshops (17 Uhr) müssen wir in unseren Räumen aufräumen und können auch noch beim Abbau der FrOSCon helfen. Bitte plant, nicht eher als 18:30 zu gehen.
Für unser Team betragen die Kosten am Wochenende ca. 55 € pro Person. Wer kann, darf wie immer gerne einen möglichst hohen Anteil spenden.
Mir wird es leider nicht möglich sein, so früh anzureisen, da ich direkt von der Arbeit nach St. Augustin fahre. Wie schnell ich Feierabend machen kann und welche Bahnverbindung ich erreiche, kann ich noch nicht absehen.
Ich melde mich dann morgen kurfristig nochmal.
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Benni.
Ich denke ich kann zwischen 17 und 18 Uhr da sein, näheres dann am Freitag…
Ich bin um 12:00 Uhr am Bahnhof Siegburg und würde mich dann direkt zur Hochschule begeben
Samstag
10:00 - 13:00
14:00 - 17:00
Sonntag
10:00 - 13:00
14:00 - 17:00
Nach der FrOSCon gibt es eine After-Show-Party oder ein gemeinsames Abendessen. Ob wir mit zur After-Show-Party der FrOSCon gehen, wissen wir noch nicht, weil das vermutlich sehr spät wird. Aber als Teckids-Team gehen wir auf jeden Fall essen.
Wer mitkommen möchte, stimmt bitte hier ab:
Planänderung: Wir gehen doch mit zur FrOSCon-After-Show-Party im Restaurant Dionysos in Sankt Augustin.
Hier hat die @ag-oeffentlichkeit innerhalb von einem Jahr nichts getan, daher schließe ich das Thema.