Freizeit-Aktivitäten in der Teckids-Gemeinschaft?

In der Teckids-Gemeinschaft geht es nicht “nur” um Technikthemen, sondern eben, wie der Name sagt, auch um gemeinschaft. Dabei gab es in der Vergangenheite schon verschiedene Aktivitäten, z.B. Ausflüge während der Campdays, aber auch Kletterausflüge ohne direkten Bezug zu einer anderen Teckids-Veranstaltung.

Zur Struktur der Teckids-Gemeinschaft

Eine allgemeine Erklärung und Diskussion zur Struktur unserer Themen findet ihr in Noch was zur Struktur: Aspekte, Gebiete und Themen.

Wie sollen solche Freizeitaktivitäten in die Gemeinschaft eingebunden sein?

Ich persönlich finde, dass zur Gemeinschaft eben auch gehórt, Zeit miteinander zu verbringen, wenn man dazu Lust hat, und dabei gibt es keine Pflicht, sich nur mit Themen, die mit Technik zu tun haben, zu beschäftigen. Einige von euch haben das in der Vergangenheit auch versucht: @tuxilio hat bspw. zum gemeinsamen Besuch der Spielemsse in Essen eingeladen.

Wie sehen die anderen das? Denkt ihr, dass die Teckids-Gemeinschaft auch ein Ort für Verabredungen zu anderen Themen sein sollte?

Wenn ja: Ich stelle mir das so vor, dass “Freizeit und Hobbys” ein “Aspekt” (siehe oben verlinktes Thema) wäre. Es gäbe dann auch eine Seite dazu auf der Website, eine Unterkategorie im Forum und einen Unterspace im Matrix-Chat, wo man Räume zum “Klettern”, “Musik machen” oder so erstellen kann.

Wie seht ihr das, und wie würdet ihr das gestalten?