Debian-Desktop-Projekt

Ich schlage vor, dass wir uns per BBB o.ä. treffen, um uns mal Plasma-Bigscreen anzuschauen.
Vielleicht können wir dann auch mein Plasma reparieren, wo sich Plasma-Bigscreen nicht mehr abschalten lässt.

Ich hätte Interesse mit zu machen bei dem KDE Plasma-Bigscreen Experiment.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir uns per BBB oder vor Ort treffen?

  • BBB
  • vor Ort
0 Teilnehmer

Ich habe an Samstags und Mittwochs meistens Zeit (für BBB). Wie steht es mit dir @justus?

Bei mir geht es in der Regel montags, mittwochs und donnerstags und prinzipiell auch am Wochenende allerrings habe ich da in den nächsten Wochen viele Termine. Von mir aus könnten wir den Termin auf Mittwoch nächste Woche legen. Ich muss allerdings vorher nochmal überprüfen, ob ich da zu 100% kann.

Mittwochs passt für mich auch.

1 „Gefällt mir“

Wir treffen uns am Mittwoch, den 15. November um 16:00 Uhr per BBB

1 „Gefällt mir“

Justus und ich haben uns einmal kurz Plasma-Bigscreen angesehen, und es wirkte erst einmal ziemlich unorganisiert. Es ist so aufgebaut: Es gibt 3 Zeilen, in der ersten sind die erst kürzlich benutzten Apps, in der zweiten sind alle Apps alphabetisch aufgelistet und in der dritten Zeile sind ein Paar Einstellungsapps, allerdings nicht alle.
Die Appsicons sind große, rechteckige Blöcke.
Plasma-Bigscreen hat allerdings einige Probleme, die es (z.B. für einen Fernseher) etwas ungeeignet machen:

  • Manche Apps starten nicht.
  • Noch ist uns keine App aufgefallen, die für einen größeren Bildschirm angepasst wurden.
  • Die Steuerung: Plasma-Bigscreen wird mit der Tastatur bedient, die Apps wurden dafür aber nicht angepasst, d. h. man braucht immer noch eine Maus.

Wir haben noch nicht probiert, es anzupassen.

Wann treffen wir uns?

  • Montag, 27.11 (16:00 Uhr)
  • Mittwoch, 28.11 (16:00 Uhr)
  • Samstag, 02.12 (16:00 Uhr)
  • Montag, 04.12. (16:00 Uhr)
  • Mittwoch, 06.12. (16:00 Uhr)
0 Teilnehmer

Falls die Uhrzeit jemandem nicht gut passt, können wir auch noch eine andere Zeit festlegen.

Mittwoch ist der 29.

Ich kann leider an keinem der Termine.

Schade. gäbe es bei dir einen Zeitraum, der eher ginge?

Wann treffen wir uns?
Terminabstimmung

Wann treffen wir uns?

  • Mittwoch, der 13.3.
  • Freitag, der 15.3.
  • Samstag, der 16.3.
  • Mittwoch, der 20.3.
0 Teilnehmer