Es tut mir sehr Leid dir das mitzuteilen aber wir arbeiten im Moment nicht an dem Projekt. Der Clip sollte zum Release des Minecraft-Films fertig sein, das haben wir allerdings nicht geschafft. Das Flyerbombing hätte ebenfalls stattgefunden, wenn der Minecraft-Film in die Kinos gekommen wäre und das ist ebenfalls vorbei.
Vieleicht könnte man aber den Clip weiterbauen, ohne Zeitdruck, und dann könnte deine Idee eingebaut werden. Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus.
Schade, aber Danke für die Mitteilung
Sonst habe ich gehört, dass es einen Teil 2 Geben Soll (Irgendwann). Weiß aber nicht ob das stimmt
Ich würde gerne weiter machen, bzw einen längeren Werbeclip produzieren. Dazu würde ich gerne mit mehreren anderen Menschen zusammenarbeiten (Zusammenarbeit via git mit UniversalSceneDescription) und dann einen ca 1min Werbespot bauen.
Als erstes sollten wir uns In-Person treffen, zum Beispiel im Makerspace Bonn, damit wir alle gemeinsam ein Storyboard erarbeiten können. Danach sollten wir das, was alle können müssen, einmal gemeinsam lernen (git und generelle Bedienung von Blender zum Beispiel) und könnten danach asynchron an Aufgaben arbeiten, die wir zuteilen. Wir sollten dann wöchentlich ein Online-Treffen haben, um den aktuellen Stand anzugucken und bei eventuellen Fragen zu helfen.
Das Wissen über Blender sollte man sich entweder selber beibringen, oder man fragt und erarbeitet es sich zum Beispiel in einer Kleingruppe zusammen.
Technisch bräuchten wir einen Server mit GPU, darauf würden wir dann mehrere Blender’s in Docker-Containern werfen und einen Docker-Container der nur Blender-Rendering kann (dann kann ich z.B. auf meinem Rechner arbeiten und woanders rendern lassen).
Das ist richtig teuer.
Zieht ihr das dann konsequent durch?