Das Video leitet mit einem Sonnenaufgang ein, und man sieht einen Spieler in einer Minetest-Welt stehen und sich umgucken. Dieser wundert sich, warum da denn keine Tiere sind. Dann wird gezoomt in First-Person-View und der Player wÀhlt sich eine Tier-Mod aus und die Tiere spawnen dann.
Dann wird wieder zurĂŒckgezoomt und man sieht sich den Spieler umsehen. Dann spawnen im Hintergrund neue Spieler, die sich wieder umsehen, dann so nen âplopâ-Effekt haben, kurz weg sind, und sich danach eine neue Mod ausgewĂ€hlt haben (Mesecons zum Beispiel), und dann ploppen die wieder auf.
Zum Ende hin fliegt ein Spieler mit einem Flugzeug weg, hinten fliegt ein Banner, irgendwann ist dann das Flugzeug weg und es wird in den Himmel gezoomt zu einem Luanti-Pixel-Schriftzug gezoomt. Dann faded es zu einem schwarzen Hintergrund ĂŒber und das Teckids-/ und Sponsorlogo wird eingeblendet.
Diese Idee passt, wie Emil ja auch schon selber gesagt hat, nicht ganz zur Zielgruppe und daher wĂŒrden wir nur einen âLuantiâ-Schriftzug machen und den Rest eher verwerfen, auch weil wir möglichst ohne Stimmen arbeiten wollen.
Tuxilioâs Idee
Diese Idee ist sehr Ă€hnlich zu der Idee von @krfl9500 und mir, wir wĂŒrden zu unserer Idee noch ergĂ€nzen, dass man Anfangs ĂŒber einen Wald hinĂŒberfliegt wo eine Höhle ist, weil das finden wir ne sehr gute Idee. Das mit dem abtauchen wĂŒrde ich jedoch nicht unbedingt machen, denn unsere Story funktioniert halt anders.
Die weiteren Punkte mit der VerÀnderbarkeit und dem Mods programmieren sind respektive schon eingebaut oder kamen hier noch als Vorschlag von @nik.
Lianâs Idee
Also ich finde die Aspekte zwar ansich wichtig, aber fĂŒr 10-12 Sekunden doch zu viel.
Vermutlich sprechen die Ideen zu Ăberwachung und Accounts/Bezahlung die Leute nicht sonderlich schnell an, weil es denen meistens eher um das Spiel geht, statt um Tracking o.Ă€.
Also wenn wir einen lĂ€ngeren Clip drehen wĂŒrden, 45 Sekunden oder so, dann wĂŒrde sich das bestimmt als Punkt gut eignen, aber bei so einer kurzen Zeit denke ich nicht, dass das so gut rein passt.
@skyhopper4697 und ich haben gerade mit dem Thomas-Rig-Addon herumgespielt und dabei⊠lustige Dinge probiert, wie man hier in dem Video und Screenshot sieht:
Hier kommt das tÀgliche Update von heute (24.02.2025):
Ja, wir haben das Update heute nicht vergessen und es kommt sogar pĂŒnktlich!
Die Welt ist fertig (endlich) und sie ist gut (mehr dazu siehe Cloud)
Bis zum Wochenende brauchen wir ein vorzeigbares Zwischenergebnis (d.h. nicht endgĂŒltig fertig), damit @nik dann Sponsoren fragen kann
Wir alle werden uns (in Gruppen @lianvw + @krfl9500 und @tuxilio + Ich) in den nĂ€chsten Tagen angucken, wie man in Blender objekte riggt (=ihnen ein Sklett gibt um Körperteile zu bewegen), dazu werden wir die Tiere, die wir sowieso brauchen, als Beispiel/LernĂŒbung nutzen.
@krfl9500 und ich treffen uns morgen, um die Kamera und den ersten Thomas (so nennen wir die Spielfiguren, weil das Add-On so heiĂt) zu animieren
@lianvw finde bitte heraus, was Materials in Blender sind und wie man die Luanti-Texturen in die bereits existierenden Materials stopft. Alle Grafiken aus Luanti (die wir brauchen) in einen Ordner texturen im Repo tun. wenn du fragen hast, schreib einfach in den Chat!
(Original von @krfl9500, modifiziert: Rechtschreibfehler, Perspektivenwechsel von @krfl9500 zu mir sowie andere Formulierung bei Punkt 4)
2 der 3 SprĂŒche wurden eingefĂŒgt (der 3. soll auf den Endscreen, der ist noch nicht fertig)
Wir haben den Materials in der Welt Texturen gegeben
@lianvw hat herausgefunden, wie man die Texturen fixt
Das Flugzeug hat gröĂtenteils Texturen
Wir haben eine Anzeige (Nachricht im Chat) fĂŒr einen Sound-Menschen aufgegeben, der/die die Musik und Sound-Effekte raussucht und auf die korrekten LĂ€ngen