Zusammen Pygame programmieren

Ich würde gerne Pygame genauer kennen lernen. Ich habe schon ein bisschen bei dem Workshop von @codecraft und @lukasw bei den GLT gelernt. Ich würde gerne lernen wie ich machen kann das der Player fliegen und mich einfach eine Zeit lang mit anderen Pygame programmieren.

Mein Vorschlag wäre das wir uns ein mal in der Woche Online treffen.

1 Like

Ich könnte pixel Grafiken erstellen, sonst kenne ich mich mit Pygame nicht aus :slight_smile:

1 Like

Wie geht es hier weiter? Ich hab jedenfalls Interesse

Beim ersten Treffen bin ich dabei. Bei allen anderen weiß ich noch nicht, ob mir das passt, weil ich noch nicht weiß, wie meine Arbeitswoche aussehen wird.

Ich weiß noch nicht, ob 15:30h für mich passt, das kann ich leider erst sagen wenn es soweit ist

Hier ist der Link zum BBB.

Sessionbericht vom 02.09.25

Ablauf

Teilnehmende

@ken0bi09, @Lumi

Grundidee

• Jump’n’Run
  • mehrere Level
  • Todeszone

Errungenschaften

• Repo aus EduGit geholt
  • Todeszone unten eingefügt
  • Tod bei Fledermaus-Berührung
  • Level (verschiedene Welten)
    → ab bestimmtem Score
  • Maps designed
  • Musik eingefügt
  • Player-Skins verändert
    → für den Orca einen Pool designed

To-DOs

• Experten dazuholen!!
  • Am Ende des Levels nur in die nächste Welt umschalten, wenn man alle Münzen eingesammelt hat
  • Bomben an random Stellen spawnen die auf den Boden herab regnen
  • weitere Ideen entwickeln

Könnte man vieleicht machen das wenn man auf die bombe springt und in weniger als 200ms wieder springt man dann statt zu explodieren höher springt?

machen das die bomben weder im Boden, noch in anderen Gegnern noch in einem selbst dh min 3(hier die Einheit vom Spiel einfügen) entfernt spawnen, noch hinter dem Ziel spawnen.

machen das die Bomben nur alle keine ahnung? 3sek spawnen

einen hardkohr mode in dem wir viele gliches nicht gefixt haben

interesirt das noch jemanden?

Das Online-Treffen findet jede Woche Mittwochs um 15:30 Uhr per BBB statt.

Ich muss dann von Woche zu Woche schauen, ob ich kommen kann, da ich zu der Zeit “Bereitschaft” habe. Interesse hab ich aber.

ich habe genau da erst schuhl frei ich könte so um halb 5