Workday/Barcamp im November/Dezember 2020

Hi! Eir haben noch ein kleines Problem:

Eigentlich soll der nächste Workday/das nächste Barcamp vom 11. bis 13. Dezember stattfinden. Leider finden wir da keine Unterkunft bisher. Wir haben verschiedene Optionen:

  • NUR Weihnachtsfeier im Dezember, kein Workday/Barcamp mehr dieses Jahr
  • Weihnachtsfeier im Dezember, nur an einem Tag, keine Übernachtung
  • Neuen Workday/Barcamp-Termin im November finden und Weihnachtsfeier im Dezember zusätzlich (nur ein Tag)
  • NUR Workday/Barcamp im November, Weihnachtsfeier ausfallen lassen

0 Teilnehmer

Bitte stimmt ab, diskutiert aber auch die Optionen mit Ideen/Gründen :relaxed:!

Eine Weihnachtsfeier vor Ort die am 12. oder 13. Dezember stattfindet kann auch durch ein Barcamp welches am anderen Tag Online stattfindet ergänzt werden.

Hallo zusammen, habe den 12. u. 13. Dezember geblockt und könnte kommen. Wozu auch immer Workday oder Weihnachtsfeier. VG Heike

Also, ich finde es sollte nur eine Weihnachtsfeier geben, da ich eigendlich nicht darauf verzichten möchte. Außerdem wäre ein Termin im November wahrscheinlich ziemlich kurzfristig. Und wenn dann nur die Hälfte kann ist ja auch irgendwie blöd.

Wieso musst du auf die Weihnachtsfeier verzichten, wenn wir zusätzlich noch wie geplant einen Workday machen?

Und wieviele da können, merken wir doch vorher.

1 Like

Eine Weihnachtsfeier vor Ort die am 12. oder 13. Dezember stattfindet kann auch durch ein Barcamp welches am anderen Tag Online stattfindet ergänzt werden.

Ich finde die Idee mit dem Online-Teil nicht schlecht, dann könnte zum einen der Termin erhalten bleiben, zum anderen haben wir Feier und Arbeitsteil, ohne Übernachtung dabei haben zu müssen. Allerdings weiß ich nicht, wie praktisch das für die ist, die eine längere Anreise haben.

Ich bin für “Neues Barcamp UND Weinachtsfeier” da wir ein wenig von beidem haben und uns am häufigsten sehen.

Da insbesondere unsere “Neuen” gerne noch ein Barcamp haben möchten, versuchen wir jetzt, das Ganze auf den 20.-22. November umzuplanen. Da hat sich auch das AlekSIS-Team zu einem Besuch angekündigt.

Die Weihnachtsfeier könnten wir dann z.B. auch an einem anderen Ort als Bonn veranstalten.