Weiterentwicklung des SkillFlux-Konzeptes

Hi!

Wir wollten ja zeitnah mit SkillFlux weiterarbeiten. Bitte stimmt ab, wann ihr denn könnt. Der Termin würde, je nach Verfügbarkeit, entweder wöchentlich oder zweiwöchentlich sein. Ihr findet unterhalb, was wir machen wollen.

1 Ausarbeitung

Zuerst müssen wir stichprobenartig die wichtigsten Anwendungsschritte durchsprechen. Dies wird mithilfe von Userstories geschehen.

2 Formalisierung

Danach werden die Konzepte im Repo formalisiert. Außerdem müssen Texte für die Webseite verfasst werden. Falls uns da Lücken im Konzept auffallen, werden diese nachträglich behoben. Die Formalisierung/Dokumentation im Repo wird auf Englisch passieren.

3 Umsetzung im Verein

Nachdem die Konzepte fertig sind (und das gff. von der Pädagogischen Leitung abgenickt wurde), muss dieses Konzept in Verein angewendet werden.

4 Erstellung der Webseite

Hier wir es etwas technischer. Nachdem das Konzept formuliert ist, muss eine Webseite dafür erstellt werden. Dort werden dann die Konzepte finalisiert. Als Domain dient https://skillflux.vision.

Hier findet ihr die Abstimmung zum Termin.

• Mittwoch, 26.5, 16:00
  • Mittwoch, 26.5, 16:30
  • Donnerstag, 27.5, 17:00
  • Freitag, 28.5, 16:00
  • Montag, 31.5, 15:00
  • Montag, 1.5, 16:00
  • Montag, 1.5, 17:00
  • Dienstag, 2.5, 17:00

0 Teilnehmer

Hab vergessen, Bescheidzusagen, die Session findet heute, 17:00 statt.

Wir hatten ja zwischenzeitlich auf diesen Donnerstag, 17 Uhr verschoben.
Angesichts der Tatsachen, dass…

• da Feiertag ist (und gutes Wetter)
  • wir vermutlich eh nur zu zweit da sitzen
  • ich eh relativ wenig Input habe

… frage ich mich, ob sich das Treffen wirklich lohnt (Spoiler: nein…),
oder ob wir das Bisschen, was wir haben, einfach dann um 18:30 im Leopard-Meeting besprechen (oder meinetwegen ne Viertelstunde vorher…)

Dann verschieben wir das auf das LEOPARD-Meeting. Für so Zeug wie Formalisierung und die Webseite müssen wir dann nochmal schauen.