Teckids-Campdays April 2023 im Linuxhotel (Essen)

Zimmerbelegung

Bitte überlegt euch alle bis spätestens Montag, den 27. März, um 15 Uhr, mit wem ihr euch Zimmer teilen wollt. Ihr habt folgende Optionen:

  • Doppelzimmer mit zwei Personen
  • Doppelzimmer mit drei Personen (zwei in den Betten, eine*r auf mitgebrachter Isomatte)
  • Einzelzimmer in der Linux-WG (insgesamt 4 Personen)
  • Einzelzimmer (in begründeten AUsnahmefällen)

Bitte schreibt entweder heir im Forum oder persönlich an @nik, mit wem ihr euch zusammentun wollte (und sprecht natürlich auch vorher miteinander darüber).

Der @lukasw, der @codecraft und der ich würden uns ein Dreierzimmer teilen.

@lianvw, @greenem und ich würden uns ein Zimmer teilen.

@pinguin , @krfl9500, @macked47 und ich würden ein Zimmer nehmen
@macked47 Schläft auf einer Isomatte

@k1r1ll und ich in einem Doppelzimmer

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Chatterbot ausprobieren

Hallo, ich wurde gerne in Bornheim Sechtem zusteigen. Wisst ihr schon in welchem waggon ihr Sitzt?

Sessionvorschlag: Überlegungen zur Website-Gestaltung
Erstmal geht es um die Entwicklung eines neuen Konzepts, zur Umsetzung
kommt es bei diesen Campdays wahrscheinlich noch nicht.

https://forum.teckids.org/t/website-gestaltung/1866

Der Zug hält leider nicht in Sechtem. Du kannst in Bonn oder in Brühl einsteigen.

Sessionvorschlag: Nvidia-Selbsthilfe

nię vida ist doch Polnisch für nichts sehen, oder? :joy_cat:

Uff, niewiᵉdaʳ… vorallendingen gibt’s da ja auch noch die unfreie Treibervariante, aber ob man die will…?

Ja, will man, wenn man Vulkan braucht… Und nein, will man nicht, weil dann eben nichts mehr brauchbar funktioniert (hier: Wayland, weil nVidia ein eigenes Wayland-API erfunden hat).

Aber bitte nicht hier diskutieren (@codecraft Bitte für neue Vorschläge neue Themen erstellen und verlinken)

Sessionvorschlag: Videos gemeinsam editieren

Plan B wegen EVG-Streik

Am 21.4. streikt die EVG von 3 bis 11 Uhr.

Plan A

Vermutlich wird unser geplanter Zug fahren, da der Streik beendet sein wird und der RE 5 nicht von der Deutschen Bahn betrieben wird.

Plan B

Falls es mit der S-Bahn ab Oberhausen Probleme gibt, wird es einen Shuttle mit Autos geben.

Plan C

Falls der RE 5 doch ausfällt und eine Anreise bis 20 Uhr nicht möglich ist, finden die Campdays ersatzweise ohne Übernachtung im Makerspace Bonn statt.

Je nachdem werden aber die von der DB Netz betriebenen Stellwerke mit bestreikt (war neulich so, aber nicht in allen).

Viel Erfolg!

Sessionvorschlag: mit Logisim eigenen Computer bauen und simulieren. Session: Eigene Programmiersprache

Ja aber ja um 15 Uhr nicht mehr.

Vorschlag Rust lernen

Session-Vorschlag:

https://forum.teckids.org/t/das-fediverse-fuer-informatiker-und-andere/1924

Session-Vorschlag: Gameshow-Inputs basteln