Spiele programmieren mit Godot — Generelle Diskussion zu Sessions

Einfach eine Diskussion für alles was Godot-Sessions betrifft.

Terminabstimmung im Chatraum. Ich werde hier in den Antworten zusätzlich noch die Terminvorschläge aus dem Froglabs-Raum als Übersicht führen.

Termine:
-Montag, 12. Oktober 2020, 14:00

2 „Gefällt mir“

@jeyko Kannst du Godot hier für alle, die es noch nicht kennen, kurz vorstellen (vielleicht mit 1-2 Screenshots auch und so)?

Hast du das eigentlich zum Laufen bekommen?

Ich könnte am Montag nicht.

ich könnte am montag

Ja habe ich.

Du musst einfach das Paket Pythonscript herunterladen und installieren. Danach einfach Godot neustarten.

Dann mach doch einen Terminvorschlag für wann anders, dann können wir da noch eine Session machen.

Dienstag, ~17:00?

Was ist jetzt mit dem Problem, dass Godot auf den meisten Rechnern nicht läuft?

Für mich würde das gehen.

Habe ich noch keine Lösung zu gefunden.

Godot ist eine 2D- und 3D-Spielengine. Wir benutzen Godot mit Python. Dazu muss man sich ein Paket names PythonScrip herunterladen. In Godot gibt es Szenen denen Nodes untergeordnet sind. Diese Nodes enthalten Spielobjekte.

Für die nächste Session bräuchten wir wieder einen Termin. Wie Wäre es wieder mit Dienstag 17:00 ?

Lieber 18 Uhr. Um 17 Uhr ist schul-frei-Meeting und ich (vielleicht auch andere aus dem Projekt) würde mir das auch mal gerne anschauen.

Das passt für mich.

Machen wir so

Hallo Leute,
tut mir leid das ich beim letzten Termin nicht dabei war. Weil ich beim ersten alternativ-Termin nicht dabei war hab ich mich nicht so wirklich eingeladen gefühlt. Ich wollte auf jeden fall sagen das ich mich eigentlich für Godot interessiere und jetzt auch vorhabe zu den Zukünftigen Meetings zu kommen.

Wann wäre denn die nächste Session?

Kommt darauf an, wann das gebackported wurde. Ich würde mal Freitag irgendwann vorschlagen vorausgesetzt, dass das da fertig ist.