Projektname — FrogLabs oder was Neues?

Wir brauchen einen Namen

Das Projekt, in dem wir Workshops und Freizeiten für Kinder und Jugendliche organisieren, braucht einen Namen. Aktuell nennen wir es “FrogLabs” — genau wie die Jugendprogramme der FrOSCon und verschiedener Linux-Tage.

Das Problem

“FrogLabs” ist, wie gesagt, der Name der Jugendprogramme von FOSS-Konferenzen. Wir haben abe rauch noch andere Workshop- und Freizeitangebotem wie z.B. Hack’n’Fun — das sind Fahrten zu fremden Veranstaltungen, bei denen wir aber kein eigenes Workshopangebot haben.

Wenn wir das ganze Projekt nun “FrogLabs” nennen, kann man das Gesamtprojekt leicht mit dem Jugendprogramm der Konferenzen verwechseln und die anderen Arten von Veranstaltungen gehen dann unter.

Möglichkeiten

Sollen wir uns einigen, dass ab jetzt einfach alles FrogLabs heißt, auch wenn es kein Jugendprogramm einer Konferenz ist? Oder sollen wir dem Projekt einen neuen Namen geben, so dass man, wen nes um “FrogLabs” geht, weiterhin weiß, dass es um ein Jugendprogramm bei einer FOSS-Konferenz geht?

Sammelt eure Meinungen und, falls wir einen neuen Mane nehmen sollten, eure Vorschläge für einen Namen, in diesem Thema und diskutiert darüber!

  • Das gesamte Projekt soll FrogLabs heißen, als Oberbegriff für alle Veranstaltungen
  • FrogLabs soll weiterhin NUR der Name für FOSS-Konferenz-Jugendprogramme bleiben; das Projekt braucht einen neuen Namen

0 Teilnehmer

Ich finde, wir sollten die Fahrten nicht alle FrogLabs nennen, da Hack’n’Fun und FrogLabs zwei komplett unterschiedliche Formate sind und es vermutlich weniger zu Verwirrungen kommen kann. Dementsprechend bräuchten wir für das Projekt einen neuen Namen, allerdings kann ich mir sogar vorstellen, das einfach weiterhin “FrogLabs” zu nennen. Ansonsten als Namesvorschlag hätte ich vielleicht “Freizeiten” oder “Veranstaltungen”, letzteres kollidiert allerdings mit “Koordination Veranstaltung”.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Vorschläge finde ich nicht sehr ansprechend. Domains und sowas kriegt man da auch nicht für.

Ich finde wir sollten FrogLabs und Hack´n´fun trennen da es warscheinlich zu Verwirrung führen würde wenn jemand Werbung macht:“Eyy, bei FrogLabs konnte man richtig cool Spiele programmieren!!” und dann kommt sein Freund zu unserer früher genannten Hack´n´Fun -Fahrt und fragt sich was dass alles soll

3 „Gefällt mir“