Projekt LEOPARD — Artwork/Logo/etc

Macht doch mal Vorschläge, was wir als Artwork für LEOPARD nehmen könnten.

Alles ist willkommen, so lange es kreativ ist (Gegenbeispiel: “Was mit nem Leopard” :wink: ).

Bitte sagt auch, weshalb ihr die Vorschläe macht, die ihr macht. Ihr könnt eure Ideen beschreiben oder auch Bilder hochladen (auf Urheberrecht achten!)

Das ist leider nicht frei.

Kannst du in Worte fassen, wieso du das Bild gut findest?

Doch.

  1. Freie Materialien sind unser Projektziel? Wieso sollten wir dagegen verstoßen?
  2. Man darf nur 500000 Kopien davon anfertigen
  3. Man darf es nicht als Logo verwenden (steht da ausdrücklich direkt auf der verlinkten Seite)

ok sonst finde ich das gut:


Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com
Orginal Link: https://www.flaticon.com/de/kostenloses-icon/leopard_616687

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das gut aussehen würde oder wie sehr man das realisieren könnte, aber ich könnte mir das Schema eines Leoparden vorstellen, indem etwas Technisches, wie Schaltkreise, Codefetzen etc. dargestellt ist. So hätte man beide Aspekte, die des Namens und des Inhalts von LEOPARD abgedeckt.

4 „Gefällt mir“

Umgekehrt ginge das Ganze auch. Beispielsweise einen Monitor mit Leopardenmuster.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wie Benedict gesagt hat gut, wenn man einen Leoparden mit Technischen Sachen drinnen als Logo nimmt.

Die Freepik-Lizenz ist leider auch unfrei (Weitergabe des Bildes und von Derivaten sit verboten).

Wir brauchen einen Leoparden unter einer echten freien Lizenz (z.B. CC0, CC-BY oder CC-BY-SA).

Ich hab da einen Leoparden unter CC0 gefunden den ich ganz gut finde: https://www.publicdomainpictures.net/en/view-image.php?image=352309&picture=leopard-poster-print

Der erfüllt aber nicht die Anforderungen von @soeintyp (kantige Illustration), und die haltung des Leoparden selber war da auch ganz gut eigentlich.

Vielleicht wäre eine Kombination aus dem Teckids-Logo (Mit den Kindern) und einem Leoparden (dann auch einfarbig) ganz gut

Oder wir geben den Kindern Leopardenfell :stuck_out_tongue:

Ich habe etwas mit den Logo ausprobiert und es sieht überraschend cool auseditor-3s-47px

Hmm, nein. Es ist einfach nur dasselbe Bild mit einer Animation. Das hilft also gar nicht.

Ich wollte es einfach nur einmal zeigen :slight_smile:

schade -_-

Mir wäre spontan ein Laptop (so ähnlich wie bei schul-frei) augefallen, auf dem ein Leopard “angezeigt” ist, allerdings ist das dem schul-frei-Logo vermutlich zu ähnlich. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Benedict, mit dem Leoparden aus technischen Sachen, sehr interessant. Vielleicht kann ich davon später mal eine Skizze zu machen und hier zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte an eine Leoparden gedacht der programmiert oder lötet

Man könnte auch den Leoparden im Stil eines PCB nehmen. Hier ein Video um zu verdeutlichen, was ich meine. https://www.youtube.com/watch?v=FBH4XpSo-QQ
Das was dort im Video mit der Eule bzw. dem Corona-Virus gemacht wurde eben mit einem Leoparden, ähnlich zudem den Jost gepostet hat.
Man würde in dem Fall halt einfach ein Bild des PCB-Layout als Logo nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist gut.

Das schwierigste scheint momentan zu sein, einen freien Leoparden als Grundlage zu finden.

1 „Gefällt mir“