Planung der Campdays 2024/2025

Es ist wieder so weit: Wir wollen Campdays planen! Bitte helft uns dabei, indem ihr – falls ihr Interesse an den Campdays habt – euch bis Ende dieser Woche (also bis 25. August) hier beteiligt.

Was sind die Campdays?

Die Campdays sind das regelmäßige Barcamp für alle Mitglieder der Teckids-Gemeinschaft, die sich für unsere Ziele interessieren.

Erklärung zu den Campdays im Wiki
Eindrücke von den letzten Campdays

Campday-Termine

Die Abstimmung dient dazu, herauszufinden, wer Interesse an den Campdays hat und welche Termine gut geeignet sind.

Bitte beachtet die folgenden Hinweise:

• Wenn du Interesse daran hast, voraussichtlich mehr als ein Mal an den campdays teilzunehmen, dann nimm bitte an der Abstimmung teil
  • Die Antwortmöglichkeiten bedeuten:
    • JA → Ich habe an diesem Termin bisher noch nichts anderes vor (nach aktuellem Stand)
    • VIELLEICHT → Ich habe an dem Termin etwas anderes vor, das ich aber verschieben könnte
    • NEIN → Ich habe an diesem Termin schon etwas anderes vor und würde dann definitiv nicht zu den Campdays kommen
  • Die Termine sind Samstage – die Campdays gehen aber grundsätzlich von Freitagnachmittag bis Sonntagabend
  • Herausforderungen wie die Anreise spielen hier keine Rolle; diese Themen besprechen wir später mit euch

→ Zur Terminabstimmung auf Nuudel

Campday-Orte

Bitte postet als Antwort hier im Forum eure Vorschläge für Orte, an denen wir die Ccampdays veranstalten könnten. Die Anforderungen sind:

• Mindestens zwei getrennte Seminarräume mit Platz für jeweils mindestens 12 Personen
    • Idealerweise einer für mindestens 20 Personen
  • Internetzugang vor Ort oder gute LTE-Abdeckung
  • Gute Anbindung an den ÖPNV
  • Übernachtungsmöglichkeit für Jugendgruppen vor Ort oder in der Nähe
1 Like

Ich habe gerade herausgefunden, dass man im Nibelungenturm in Worms Campdays machen kann. Den würde ich mal genauer ansehen (und könnt ihr ja auch machen).

5 Likes

Ich würde die gleichen Jugendherbergen vorschlagen wie vor einem halben Jahr: https://forum.teckids.org/t/planung-der-campdays-von-januar-bis-juli-2024/2527/4?u=lumi