Matrix-Raum-Display / Hybride Matrix- und physische Räume

Am 2021-09-25T13:00:00Z möchte ich im Makerspace Bonn mit meinem Bastelprojekt “Matrix-Display” anfangen, mit dem man z.B. ein Whiteboard oder so etwas in einem physischen Raum anbringen und dann mit einem Widget in einem Matrix-Raum synchronisieren kann.

Einige Ideen:

  • Ein Whiteboard, auf das man im physischen Raum per Touchscreen zeichnen kann, un im virtuellen Raum in einem Matrix-Widget (das Bild ist synchron)
    • In Tablet-Bauform könnte man das Ganze auch herumreichen, und es verwendet dann die Identität der Person, die es gerade bedient
  • …mehr Ideen kommen sicher noch…

Wir wollen zunächst herausfinden, was für Hardware wir benutzen. Raspberry Pi? Ein Android-Tablet? Und so weiter. Darauf aufbauend überlegen wir dann, wie wir die Software schreiben.

Wer hat noch Interesse, vorbeizukommen?

Ich hätte Interesse mitzumachen.

Touchscreens für den Pi

Eine Alternative wäre auch ein Laserpointer

Wie sieht es mit diesem Thema aus? Ist hier noch Interesse beständig? Oder haben wir dafür vielleicht bereits schon eine Lösung gefunden? @nik und @skyhopper4697

Ich habe aktuell kein Interesse an dem Thema

Das Thema wird erstmal pausiert. Falls von einer Seite (wieder) Interesse besteht, meldet euch gerne!