LEOPARD-Campdays 21. bis 22. November 2020

Vom 21. bis 22. November 2020 finden wieder unsere Campdays (der ehemalige Teckids-Workday) statt. Da wir nur am 21. November ausreichend Platz im Basecamp bekommen haben, beginnen die Campdays insgesamt erst am Samstag. Am Freitagabend trifft sich Projekt schul-frei mit dem AlekSIS-Entwicklugnsteam.

Termin und Ort

  • Beginn: Samstag, 21. November 2020, 10 Uhr
  • Ende: Sontnag, 22. November 2020, 18 Uhr

Veranstaltungsort wird vermutlich die Alte VHS in Bonn sein.

Siehe Hinweis zur Corona-Schutz-Verordnung

Programm

Das Programm wird wieder als Barcamp organisiert. Wir hoffen, dass wir rechtzeitig vorher unser Planungstool bereit haben. Bis dahin sammeln wir hier schon einmal Session-Wünsche und -Vorschläge.

Auch Vorschläge für soziales Rahmenprogramm/Freizeit sollten rechtzeitig gemacht werden!

Interessensbekundung für Sessions

Die folgenden Sessionideen/-wünsche sind vorhanden:

Sessioninteresse

0 Teilnehmer

Ich will eine LaTeX-Session. Benedict meinte, das ist toll, als der das Protokoll gemacht hat.

6 „Gefällt mir“

Ich würde gerne wieder eine Session zu der Freizeit zur 37c3, da das so die letzte Möglichkeit um uns Persönlich zum Organisieren zu treffen.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du jetzt schon mal Thorsten für anfragen.

1 „Gefällt mir“

Da die anderen AlekSIS-Leute auch da sind, schlage ich eine offene Entwicklungsrunde vor. Praktisch ein Devsprint nur das jeder reinkommen und Fragen stellen kann.

Hat die Vorteile, dass wir sowohl mit AlekSIS weiterkommen als auch Leuten Django, Python und AlekSIS näherbringen.

4 „Gefällt mir“

Eine Pelican-Session wäre ganz nützlich. Leute, die an der schul-frei- oder “Froglabs”-Website arbeiten wollen könnten eine Einführung bekommen oder ihr Wissen erweitern.

2 „Gefällt mir“

Er hat gesagt, dass er das machen könnte.

Also ist das Quasi ein normaler WorkDay

Ja, das ist das, was früher die Workdays waren :slight_smile:.

Ich war heute zu Besuch auf dem Jugendzeltplatz und habe erfahren, dass dieser an dem Wochenende wieder zur Verfügung steht. Zum Zelten wird es wohl etwas kalt sein, aber wir könnten…

  • Dort tagsüber arbeiten, und weiterhin im Basecamp schlafen
  • Dort in den zwei Schlafräumen und als Indoor-Camp in den drei Arbeitsräumen schlafen

Der aktuelle Plan war Übernachtung im Basecamp und Tagesprogramm in der Alten VHS.

Eure Meinungen braüchte ich ziemlich schnell.

Ich finde die Idee nicht schlecht und fände das eine gute Alternative zu Basecamp und Alte VHS.

Also ich würde Option 1 bevorzugen.

Ich bin für beides offen daher die billigere Option.

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell für alles offen, fände es aber sinnvoller, wenn wir dann auch gleich dort übernachten würden. Dann hätten wir uns die Transitzeiten gespart.

Ich hätte nichts gegen den Jugendzeltplatz. Dort kann man gut arbeiten. Aufgrund der potentiellen Reisen zwischen BaseCamp und JZP, würde ich lieber alles vorort machen. Sprich arbeiten und schlafen.

Die Idee finde ich gut!

Ich finde die Idee mit dem JZP gut und würde dann denke ich auch Variante 2 bevorzugen.

Mir gefällt die Idee, alles auf dem Jugendzeltplatz zu machen

Ich wäre für Option 1, da ich nicht gerne in großen Schlafräumen schlafe. Aber das ist ja persönliche Vorliebe ;).

Naja, so coronamäßig wären die Einzel- und Zweierabteile ja besser.