Kurz und mündig - Flyer von Digitalcourage

Wir sollten uns mal den Flyer “Kurz und mündig” von Digitalcourage anschauen. Dabei müssen wir uns auch überlegen, ob wir uns da aktiv einbringen wollen und ob wir da ein Pack von bestellen möchten als Infomaterial für Eltern.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle gerade beim zweiten Hinsehen fest, das ist eine ganze Serie von Druckwerken. Gemeint ist vermutlich dieses hier, oder?

Haben wir das Dingen denn irgendwo vorliegen? Ansonsten bestell ich mir mal einen in die Schule oder so…

Die verlinkte Druckreihe sieht doch als Start schonmal gut aus. Ich sehe da aber ggf auch noch andere interessante Werke wie z.B hier zur digitalen Mündigkeit oder zur Digitalisierung von Schulen.

Ich glaube nicht, dass wir das vorliegen haben, nein.

Bei dem ist mir nicht zu 100% klar, was die Zielgruppe ist. Wir sollten das in der LK mal besprechen und dann bestellen.

Ich hab mir mal die beiden Druckwerke, die sich explizit auf Schule beziehen, in selbige bestellt… bringe ich bei Gelegenheit mit.

Was istn hier der Stand? Hast du die Druckwerke schon und, wenn ja, glaubst Du, dass die was taugen für unsere Zwecke?

Äh

Äh - ja, habe ich inzwischen erhalten, aber ich vergesse immer, den (bisher ungeöffneten) Umschlag mal mitzubringen… ich versuch’s mal bei den nächsten Campdays