Bitte sagt hier so früh es irgendwie geht zu, wenn ihr euch aktiv an Hack’n’Sun beteiligen werdet. Bitte sprecht Änderungen immer auch im Chat an, statt nur hier zu klicken!
Dieser Termin gilt für die Veranstalter*innen aus der Teckids-Gemeinschaft.
Zeitplan
Der Zeitplan ist vorläufig!
Montag, 20. Juli
ab 13 Uhr Sortieren und Inventarisieren im Makerspace (hauptsächlich AG Material)
Dienstag, 21. Juli
ab 11 Uhr Vorbereitung im Makerspace Bonn (nur ausgewählte Personen)
ab 14 Uhr Anreise auf dem Jugendzeltplatz (alle Beteiligten)
Mittwoch, 22. Juli
Vorbereitungstag und Aufbau auf dem Jugendzeltplatz
Ich komme erst am Sonntag(26.) aus dem Urlaub zurück und schaffe es daher dieses Mal nicht zu Hack‘n‘Sun. An der Vorbereitung der Workshops würde ich mich trotzdem gern beteiligen, soweit möglich.
Hallo, ich kann aus verschiedenen Gründen dieses Jahr leider nicht an HacknSun teilnehmen aber würde trotzdem gerne mit vermutlich Hilfe von @skyhopper4697 dabei unterstützen den JZP in Farbenfroheit zu bringen. Ein Konzept wie wir das machen folgt, wird aber vmtl. so enden wie letztes Jahr vermutlich.
es gibt nicht viele wiederholende Teilnehmer → trotzdem sollten wir etwas Neues für die “Wiederkehrenden” anbieten
die Hüpfburg ist wieder gewünscht
Karaoke/Performous und Musikabend (mit Festify) am Lagerfeuer
Chaosspiel (oder weitere Geländespiele)
Tiergruppen-Kennenlernspiel
abendliche Freizeit → Teckids-Mitglieder sollten mit gutem Beispiel voran gehen und Freizeitvorschläge machen, denen sich Andere anschließen können
Regeln (nicht nur) für Hack’n’Sun
→ demnächst wird @nik ein Forenthema anlegen, um klare Regeln für HnS vorzuschlagen, zu sammeln und zu diskutieren.
insbesondere die Handyregelung sollte für alle (inklusive Team) einheitlich gelten (vor allem bei HnS, bei Communityveranstaltungen gibt es den Wunsch, das Ganze etwas lockerer zu sehen und auch die individuelle Situation zu beachten)
dabei ist es auch wichtig, dass die Teilnehmenden z.B. wissen, dass sie z.B. bei Desinteresse lieber einen Workshop verlassen als die Zeit “abzusitzen” und Videos zu schauen
Workshops & Vorbereitung
Vorbereitung findet bei den Juni-Campdays und beim Vorbereitungstreffen am 28.06. statt
Ergebnisse der Vorbereitung sollten dokumentiert werden, damit alle Bescheid wissen bzw. sich informieren können
ich habe einen essens vorschlag nämlich die lager-feuer-pizza es funktuinirt so: man nimmt sich eine hand voll teig und macgt dort irgentwelche dipps oder so was rein und dann macht man es (mit öl) heiß(am besten am lager feuer)und dann kan man es essen.