Fertigstellungs-Tag der neuen Websites

Wir müssen uns einmal mit allen Beteiligten treffen, um endlich die neuen Websites teckids.org, hacknfun.org und leopard.camp fertigzustellen und online zu bringen.

Dazu gehört:

  • Design nochmal überarbeiten
  • Texte finalisieren
  • Sicherstellen, dass ma nversteht, was die unterschiedlichen Projekte sind
  • Funktionen einbauen, dass man die nächsten Termine der Sessions und Campdays findet
  • Vielleicht noch 1-2 kleine Videos produzieren, zusätlzich zum Matrix-Türklingel-Video

Mitmachen sollten alle, die (mindestens eins von)…

  • Eine tragende Rolle in einem der Projekte haben
  • Kreative Ideen haben und einbringen wollen
  • Lernen wollen, wie man Websites mit Pelican, Python und Git erstellt und hostet

Wir werden uns im Raum Bonn in Präsenz treffen, evtl. in der Alten VHS.

Bitte stimmt ab, wenn ihr dabei sein wollt:

  • Mittwoch, 28. Juli
  • Donnerstag, 29. Juli
  • Freitag, 30. Juli
  • Samstag, 31. Juli
  • Sonntag, 1. August
  • Montag, 2. August
  • Dienstag, 3. August
  • Mittwoch, 4. August
  • Samstag, 7. August
  • Sonntag, 8. August
  • Montag, 9. August
  • Dienstag, 10. August
  • Mittwoch, 11. August

0 Teilnehmer

Hi
Villeicht könnten wir ja einen Tag ab dem 7. August irgentwie dazutun wenn das passt davor bin ich noch im Urlaub. Ab dem 7. könnte ich dann auch mithelfen

1 „Gefällt mir“

OK, dann erweitere ich die Umfrage noch.

Dazu muss ich sie wahrscheinlich neu erstellen, dann müsste @robert nochmal abstimmen.

Done @skyhopper4697 @robert

Es wäre toll, wenn wir aus jedem Projekt jemanden für das allgemeine Vorstellungsvideo dazu bekommen würden. Vor allem auch Jüngere und auch eines der wenigen Mädchen!

Bitte besprecht das in den Projektmeetings @k1r1ll @robert

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Interesse mitzumachen

Wir haben das Thema im Projektmeeting angesprochen, allerdings wollte keiner der Anwesenden mitmachen.

Dann wird das schul-frei-Projekt vorerst von der Teckids-Website entfernt.

Steht jetzt schon ein Termin fest? Ich stelle mich jetzt mal auf den 11.08. ein, die anderen Termine kann ich mir jetzt nicht mehr viel länger freihalten.

Der Fertigstellungs-Tag findet am 2021-08-11T09:00:00Z2021-08-11T15:00:00Z statt.

Wir treffen uns (unter Vorbehalt) in der Alten VHS in Bonn. @tteichler kannst du das bitte anfragen und einen Termin zum Schlüssel abholen für mich vereinbaren?

Im Anschluss könnten wir dann die Tatsache ,dass wir endlich alle Websites publiziert haben, im Cafe Spitz mit leckerer Pizza oder so feiern, wenn ihr wollt. Wer würde da auch dann mit hin kommen wollen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde helfen die webseite fertig zu machen und komme noch mit, die fertugstellung zu celebriren

Ich würde auch mitkommen.

Me Too Maunz

Jo, bin dabei.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr am Tor der Alten VHS an der Kasernenstraße: alte vhs | OpenStreetMap

Wir arbeiten bis etwa 17 Uhr und gehen dann ins Café Spitz. Ihr braucht nicht zwingend Geld mitzubringen – wir feiern das erfolgreiche Fertigstellen der Website und alle, die mitgearbeitet haben, sind eingeladen. Wer kann und will, darf natürlich wie immer einen freiwilligen, finanziellen Beitrag zum Tag als Spende leisten.

Kaputte/ Fehlende Inhalte auf teckids.edugit.io

Der neue PayPal Spendenlink: Spenden

Es fehlen zum Spenden die Kryptowährungen

Der Hack’n’Fun Link auf der Spendenseite leitet falsch weiter

Der “Hier Spenden” Link auf Teckids e.V. fehlt

Der “Weitere Informationen zur Mitgliedschaft” Link auf Teckids e.V. fehlt

2 „Gefällt mir“

@codecraft und ich haben uns heute Hugo-Themes angeschaut, um eventuell eins zu finden, auf dem wir die Vereins- und Projektwebsites neu aufbauen können.

Da wir nichts Gutes gefunden haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser Pelican-Teckids-Theme weiterhin zu nutzen.

Um auf der Teckids-Website, als zentrale Anlaufstelle für Interessierte, einen Überblick der Projekte und deren Hauptthemen zu bieten, soll ein Menü ähnlich wie dem auf https://digitalcourage.de (“Themen und Projekte”) entstehen.