Familylink und Daten

Hallo,

Ich habe eine Freundin deren Eltern ihr familylink installiert haben und ich möchte nicht das die Eltern meiner Freundin mitlesen wenn wir chatten und das Google meine Sachen weiterleitet.Ich möchte ja auch meine Sachen geheim halten.Was kann ich da machen?

Liebe Grüße
Leandro

3 Likes

Wir hatten bei den Campdays eine Session dazu.
Ergebnis:

Wir haben zuerst die Situation erstellt (Jan und Freddi chatten miteinander, auf dem Android-Handy von Freddi ist FamilyLink installiert, welches die Chats überwacht), und die Eltern und deren Rolle haben wir auch eingezeichnet. Dann haben wir uns das mal auf einer rechtlichen Ebene angeschaut und ob/warum das ganze illegal ist (und ab wann). Zum Schluss haben wir uns noch Lösungsmöglichkeiten überlegt, um das Problem zu umgehen bzw. zu lösen (zum Beispiel selber verschlüsseln).

@pinguin Hier noch das obere Ergebnis als Excalidraw hinein werfen.