Elektronische Musikinstrumente bauen

Ich würde gerne elektronische Musikinstrumente bauen, beispielsweise:

  • Teremin
  • Lase-Harfe
  • Hammond-Orgel

Wer hat Lust, sich damit zu beschäftigen?

Da ich mich mit Kirill schon mit einem Synthesizer auseinandergesetzt habe, hätte ich Lust mal zu schauen, was man damit so machen kann.

Klingt ganz interessant da ich ja selber Musik mache. Ich hätte Lust da mit zu machen.

Für diejenigen, die sich die Wartezeit bis es mit der Session los geht, überbrücken wollen und schon ein bisschen Grundverständnis von Physik und Mathematik haben, hier eine ganz interessante Vorlesung darüber, wie Musikinstrumente eigentlich physikalisch funktionieren:

Besteht hier noch Interesse @nik & @benni? Vielleicht auch mal als kleineres Thema bei einem Campday (also nur vorgeschlagen natürlich) oder so?