Bei den letzten Campdays hatten wir ein Rekord-Tief bei den Campday-Spenden. Fast kein Mitglied der Teckids-Gemeinschaft hat seine Kosten selber getragen.
Damit wir weiter Campdays veranstalten könnenn, müssten wir sie entweder für alle kostenpflichtig machen oder Sponsoren finden.
Falls die Campday-Spenden nicht “nur” verpeilt wurden, würde das heißen, dass fast keines unserer Mitglieder seine Kosten selber tragen kann, weil sie zu hoch sind. Dann würde es also nicht helfen, die Campdays kostenpflichtig zu machen.
Bitte macht hier Vorschläge, wie wir die Campdays finanzieren können.
Wer seine Kosten eigentlich selber tragen könnte, das aber aus irgendwelchen Gründen oder aus Vergesslichkeit nicht getan hat, sollte sich bitte per Chat bei mir melden.
Rein interessehalber: wie verteilt sich der Anteil der drei größten Kostenfaktoren (Anreise/Transport, Unterbringung und Verpflegung) prozentual? Also exemplarisch für die Campdays in Bielefeld oder im Linuxhotel?
Ich versuche immer, was zu spenden, wenn ich es nicht getan hab, hab ich es vermutlich nur verpeilt und es liegt nicht am fehlenden Geld. Ich kann mir aber vorstellen, dass je nach finanzieller Situation in den Familien und je nachdem, was gerade so ansteht (zum Beispiel Schuljahresanfang) die Freiwilligkeit immer mal mehr, mal weniger genutzt wird.
Sponsoren zu finden wird vermutlich nicht einfach, aber wenn man damit zumindest einen Teil der Kosten abfedern könnte, wäre das wohl eine gute Sache.