Brettspiele nach Programmierung

Moin ich möchte Programmieren lernen. Dafür möchte ich Beispielprojekte starten.

Projekte

Rolit in Digital

Material

  • Ich besitze das Brettspiel
    • Spielanleitung: https://www.spielregeln-spielanleitungen.de/spiel/rolit/

Tools

  • Welche Programmiersprache?
  • Welches Framework, Toolkit?
  • Welche Platform?

Interesse

  • Ja
  • Vielleicht
0 Teilnehmer

Hi @magu !

Nur kurze Verständnisfrage von meiner Seite: Du möchtest die Beispielprojekte (hier Rolit) von Anfang an mit anderen zusammen umsetzen, richtig?

Willst du dabei Hilfestellungen (z.B. einen Experten) haben oder lieber versuchen es selber rauszufinden?

Moin @robert!

Danke deiner Nachfrage. Ich hätte gerne von Anfang an einen Experten, der mich bzw. wer noch mitmachen möchte bei dem Thema Softwareentwicklung begleitet.

Meine Fähigkeiten sind:

  • über 30 Jahre mit Computern gebastelt experimentiert etc.
  • Übern Tellerrand schauen.

Meine Macken oder Unfähigkeit:

  • Ich bin durch und durch ein Chaot.
  • Habe nie linear Informatik studiert etc.

Ok, gut.

Ich schlage dann fürs Erste folgendes vor:

  1. Wir schauen, wer noch Interesse daran hat, Brettspiele nachzubauen. Dafür füge ich eine Abstimmung in den ersten Post ein.
  2. Du kannst dir mal anschauen, ob dieses Thema auch was für dich ist. Da geht es halt um Python, aber vielleicht kann man die Brettspiele ja als Anschlussprojekt machen. Wir treffen uns am 15. Februar um das weiter auszugestalten, vielleicht willst du da einfach dazukommen um das zu besprechen?