Blogplattform für Session-Berichte?

Brauchen wir eine Blog-Plattform, auf der jede/r von Sessions in richtigen Artikeln berichten kann?

Es gibt da die Software Plume, ein dezentrales Blog-Netzwerk. Eine Art Mischung aus Mastodon und Website. Das wäre dann eine Ergänzung zu Discourse für längere Diskussionen und zum Chat.

Was meint ihr?

Klingt ganz ok

Ich finde die Idee gut! So können Session-Ergebnisse auch publik gemacht werden und schafft Anreize, dass sich auch Externe an den Projekten beteiligen, was nach dem neuen Konzept ja explizit gewünscht ist. Eine solche Plattform ist sicherlich auch Werbung für die Barcamps.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass so eine Plattform Sinn machen kann, vielleicht auch um das nicht in der Cloud zu machen, auf die man ja nur zugreifen kann, wenn man einen Teckids-Account hat.

ja finde ich ganz gut

Fände ich gut. Vllt. könnte man da auch Off-Topic Zeug draufpacken so im Movim-Style.

Ist das ganze noch relevant für unsere Sessions?