Das Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik bietet an ausgewählten Tagen
Besucherführungen an. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Weltraumbeaobachtungsradar TIRA (Tracking and Imaging Radar) und diverse andere Projekte an. Das Institut ist in Wachtberg bei Bonn.
Termine:
Kleingruppenführungen (Einzelpersonen oder Gruppen bis 15 Leute)
12.08.2025
03.12.2025
Es wäre schön, wenn wir die 15 Personen voll kriegen würden, weil das bestimmt persönlicher wäre.
Da diese Termine sehr beliebt sind, würde ich mich freuen, wenn ihr euch frühzeitig meldet.
@greenem ich kann mir vorstellen, dass da bestimmt immernoch viele Leute interesse dran haben. Kann man da noch hin oder ist schon alles ausgebucht? Hast du noch Interesse?
Also Interesse hätte ich noch,
aber leider sind schon alle Termine ausgebucht, es gibt aber noch den Tag der offenen Tür am 29.6.2025, mehr Infos gibt es dazu allerdings noch nicht. dort könnte man auch hingehen, wenn man Interesse hat, allerdings bin ich selber bin leider über das Wochenende schon verreist. Sollte sich dann noch eine Gruppe von Leuten finden, die interessiert sind, wäre es für mich ganz angenehm wenn ich dass nicht organisieren müsste, gäbe es jemanden der bereit dazu wäre?