Racer Programmieren

Ich hätte Interesse an zumindest zwei weiteren Stunden, wo wir zum Beispiel eine Map-Selection einbauen würden. Vielleicht könnten wir auch noch die Anzahl der Runden anzeigen und eine Art Zeitrennen programmieren. Vielleicht könnte man auch noch Booster einbauen, die man eventuell vor dem Starten des Spiels an- oder ausschalten kann. Das einfach nur so als Ideen in den Raum geworfen.

Ist das etwas, das du gezielt lernen möchtest, oder sind das Dinge, die du schon kannst und einfach “nur” machen willst, damit das Spiel besser wird?

Letzteres könnte man ja auch asynchron machen.

Ich würde die Session gerne zu Ende bringen. Dazu würde ich gerne die Lernergebnisse sichern.

Macht doch noch eine Abschluss-Session, bei der ihr alle Inhalte der Reihe nochmal wiederholt und sicherstellt, dass die Lernziele erreicht wurden. Danach würde ich mir ein paar Sachen dann mal von @greenem und @krfl9500 beibringen lassen ;).

@robert sollte vorher nochmal mit @lg-didaktik die Lernziele besprechen.

In Ordnung. Dann würde ich den Termin für die Abschluss-Session für nächste Woche Donnerstag 17:30 ansetzen.

Die Lernziele habe ich heute nochmal mit der LG Didaktik besprochen und den Termin geplant.

Dinge, die ich noch nicht kann und gerne lernen würde (Maps laden und Text anzeigen. Booster würde ich hinbekommen).

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir den Abschlusstermin gemacht und nochmal das nötige reviewt, Fragen geklärt usw. Nun muss noch ausführlich über die gesamte Session berichtet werden.

Nachbereitung (Sessionbericht, ggf Ergebnissichtung)