LEOPARD-Campdays Bonn vom 26. bis 28. November 2021

Ich werfe mal wieder den Vorschlag Escape-Room für den Spaßtag in den Raum.
Ansonsten könnten wir auch einen “richtigen” Spielenachmittag /-abend machen (dafür könnte ich dann auch mal größere Spiele mitbringen).

Man könnte auch nochmal Lasertag spielen gehen.

Ist jetzt schon klar ob/wann es am Freitag schon los geht?
Hab ich richtig verstanden, dass von Freitag bit Sonntag im Basecamp-Bonn auch uebernachtet wird? Oder nur von Samstag auf Sonntag?

Wir könnten theoretisch auch auf den Weihnachtsmarkt in Bonn gehen, ist aber vielleicht noch zu früh, da das ja noch vor Dezember ist.

bonn.de sagt dazu:

Der Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt mit seinen mehr als 170 Buden bietet den gesamten Advent über ein vielfältiges Angebot. Eröffnung ist am Mittwoch, 17. November 2021

Das meinte ich mit “Besuch auf dem Weihnachtsmarkt” in meinem initialen Post!

Bisher gibt es vier Vorschläge:

  • Besuch des Weihnachtsmarktes
  • Lasertag
  • Escape-Room
  • Spielenachmittag

Es wäre schön, wenn auch von den Jüngeren noch Vorschläge kämen. Ihr habt bis Sonntag-Abend Zeit. Danach werde ich eine Abstimmung erstellen, was ihr machen wollt.

Ja, die Campdays beginnen auf jeden Fall am Freitag. Ich denke, dass ich heute noch eine offizielle Ankündigung versende. Eigentlich sollte @mwinter das ja vier Wochen vorher machen, aber wie es aussieht, ist das noch nicht passiert.

1 Like

Ich schlage noch eine Weihnachtslieder-Jam-Session vor. Jeder, der ein Instrument spielt, bringt es mit, und wir versuchen spontan, was wir auf die Reihe bekommen. Das wird bestimmt furchtbar!

1 Like

Ich habe ein Schlagzeug. Ich weiß nicht ob ich das dann so einfach mitnehmen kann. (Ist sehr schwer) :wink:

Ok, hier kommt jetzt die Umfrage.
Die Umfrage gliedert sich in zwei Abschnitte.
In der ersten geht es ausschließlich um die Aktivitäten Lasertag und Escape-Room.
Hier brauchen wir Zu- oder Absagen, um die Räume buchen zu können.

  • Lasertag
  • Escape-Room
  • keine von beiden

0 Teilnehmer

Im zweiten Teil geht es darum, zu erfragen, wer an den weiteren Aktivitäten Interesse hat. Diese finden dann entweder parallel oder zusätzlich zu den oben genannten Aktivitäten statt. Der Besuch des Weihnachtsmarkts wird vermutlich abends stattfinden.

  • Spielenachmittag
  • Besuch des Weihnachtsmarks
  • Weihnachtslieder-Jam-Session
  • keine der drei

0 Teilnehmer

Äh, ich hab’ mich verklickt. Ich wäre auch für den Escaperoom.

Ich werfe hier schon mal einen Sessionslot-Wunsch für das Päda-Meeting ein. Vorzugsweise am Sonntag.

Art und Umfang der Weihnachtsfeier

Bei der Leitungskonferenz haben wir darüber gesprochen, wie wir unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr gestalten wollen. Klar ist, dass wir auf jeden Fall im Rahmen der Campdays eine Weihnachtsfeier für alle Projektmitglieder veranstalten.

Noch nicht klar ist, ob wir diese auch für Eltern und Familie öffnen. Wir haben uns dagegen entschieden, eine Weihnachtsfeier mit Gästen im Innenbereich durchzuführen. Allerdings könnten wir eine Art Mini-Weihnachtsmarkt in unseren Pavillons auf der Wiese hinter dem Makerspace veranstalten (mit Plätzchen, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und vielleicht sogar Grillen).

Deshalb müssen wir nun schnell das Interesse abfragen, um eine Entscheidung zu treffen. Bitte geht dabei wie folgt vor:

  1. Bitte überlegt, welches der beiden Formate euch selber besser gefallen würde.
  2. Wenn ihr eine Outdoor-Weihnachtsfeier mit Eltern/Familie haben wollt, sprecht bitte mit eurer Familie, ob sie denn dann auch tatsächlich kommen würden.

Wenn sowohl ihr als auch eure Eltern für eine Outdoor-Weihnachtsfeier seid und eure Eltern auch kommen möchten, stimmt bitte dafür ab, ansonsten bitte für die kleinere Option.

Bitte stimmt bis Sonntag ab!

Form und Umfang der Weihnachtsfeier
  • Nur für Mitglieder (indoor)
  • Auch für Eltern (outdoor)

0 Teilnehmer

Sorry, hab die Abstimmzeit verpasst. Ich hätte für die zweite Option gestimmt

Sessionvorschläge:

  • Planung Campdays 2022 (Ort und Datum)
  • Wetterstation

Sessionvorschlag:

Nutzung von Discourse (Group messages für Vorstand, Badges, Trust Level, was man sonnst noch so findet)

Topic dazu