Der Aufbau der Wetterstation ist erarbeitet und die Planung, welche Teile der
ESP-Versuche-Anleitung für das Basiskit genutzt werden sollen ist durch.
Außerdem wurde linked data eingeführt.
Ja, werden sie. Ich würde allerdings in nächster Zeit (oder vielleicht besser erst nach HnS) anstoßen, noch weitere Ranzideen zu erstellen, vielleicht in noch anderen Bereichen (bspw. Pygame).
Achso stimmt, bei den Elektronik-kits. Ich war im Kopf nur bei dem Luanti-HacknNext. Dann sollten wir einen Termin finden, am Besten im MSB oder im Linuxhotel, um wenigstens ein paar kits zusammen zu stellen und die Anleitungen zu schreiben, nachdem wir uns den Inhalt davon und den Inhalt der Meta-Daten überlegt haben. Das würde ich alles an einem Treffen von 11-17 Uhr im MSB oder im Linuxhotel machen, je nachdem was den meisten besser passt.
Ich bin gerade dabei für die Hack’n’Nexts das weitere Vorgehen zu planen. Eigentlich wollte ich eine Terminabstimmung für einen ganztägigen Präsenztermin machen. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, denn es sind einige Dinge, die hier noch erledigt werden müssen, und für die meisten müssen wir uns nicht unbedingt in Präsenz treffen. Meint ihr, wir sollen das noch irgendwie aufteilen? Und vielleicht brauchen wir einfach noch mehr Unterstützung bei dem Thema?
Dies sind die Aufgaben, die wir noch machen müssen:
Material aktualisieren,
ein paar Testkits zusammenstellen
Anleitungen schreiben,
Für linked-data:
SVG-Bilder in eigenen Unterverzeichnissen für die jeweiligen parts erstellen
Festgestellt, dass zwei Personen nichts gemacht haben, weil sie sich nie wirklich Zeit dafür genommen haben. Um das zu lösen werden wir uns in Treffen zusammensetzen und an den Aufgaben arbeiten.
@magicfelix hat Alt-Texte zu den Luanti-Screenshots hinzugefügt und anschließend angefangen, das HTML mit Bulma zu verschönern. Dabei mit Hilfe von @klecmatt mit Trinja herumprobiert. Zuletzt daran hängen geblieben, Bilder einzubinden.
@mwinter hat verschiedene Typen von Breadboards ergänzt. Danach hat hat er bei den Parts in der part.yaml den Pfad zum Bild ergänzt und eine Bildbeschreibung angegeben.