Hack'n'Forget: Offenes Basteln am 04.01.2023 im Makerspace Bonn

Offenes Basteltreffen im Makerspace Bonn

Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen (und Erwachsenen) ein, gemeinsam am Technikprojekten zu arbeiten.

Worum geht es?

Bei Hack’n’Forget treffen sich alle Interessierten an einem Ort und arbeiten an verschiedenen Bastelprojekten. Jede*r kann dabei Themen mitbringen oder bei anderen mitmachen.

Ein festes Programm gibt es nicht, aber wir sorgen für Aufsicht und pädagogische Betreuung.

Themenvorschläge

Damit andere erfahren, welchen Themen sie sich anschließen können, und damit wir ggf. Experten zu einzelnen Themen finden können, kann man vorher schon Themen vorschlagen. Dazu einfach hier ein bestehendes Thema aus den Lern- und Bastelideen verlinken oder ein neues Thema posten.

Zeit, Ort und Anmeldung

Dieses Hack’n’Forget findet statt:

Wir treffen uns im Makerspace Bonn

Zur Anmeldung einfach hier zusagen, so dass wir etwas planen können!

Ich hätte einen Vorschlag man könnte ja bei dem Hack’n’Forget noch einen Online teil anfügen bei dem man das macht was ich in diesem Sessionvorschlag schon geschrieben hatte. Also sich einmal mit den Grundlagen von Linux, Dateisystemen, Geräte, usw. zu befassen. Hier noch der Link zu der Session die ich meine: Session: Die Grundlagen von Linux Lernen

Vorschlag: Lampe

Wie sonst auch immer würde ich gerne mit @macked47 die Lampe bauen, da dann allerdings nur die Ladestation.

Da du leider nicht da warst, konnten wir das leider nicht machen.