Hack'n'Forget: Offenes Basteln am 16.04.2023 im Makerspace Bonn

Offenes Basteltreffen im Makerspace Bonn

Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen (und Erwachsenen) ein, gemeinsam am Technikprojekten zu arbeiten.

Worum geht es?

Bei Hack’n’Forget treffen sich alle Interessierten an einem Ort und arbeiten an verschiedenen Bastelprojekten. Jede*r kann dabei Themen mitbringen oder bei anderen mitmachen.

Ein festes Programm gibt es nicht, aber wir sorgen für Aufsicht und pädagogische Betreuung.

Themenvorschläge

Damit andere erfahren, welchen Themen sie sich anschließen können, und damit wir ggf. Experten zu einzelnen Themen finden können, kann man vorher schon Themen vorschlagen. Dazu einfach hier ein bestehendes Thema aus den Lern- und Bastelideen verlinken oder ein neues Thema posten.

Zeit, Ort und Anmeldung

Dieses Hack’n’Forget findet statt:

Wir treffen uns im Makerspace Bonn.

Zur Anmeldung einfach hier zusagen, so dass wir etwas planen können!

Sessionvorschlag:
Voellig overengineerte und nutzlose Hipster-Akku-ESP-Matrix-3D-Druck-Projekt-Logo-Nachttisch-Blockchain-Lampe bauen

Sessionvorschlag:
ESP-DMX-Decoder

Mir fällt gerade auf, dass ich komplett die Grazer Linux-Tage 2023 vergessen habe.

@mwinter @macked47 @skyhopper4697 @pinguin Könntet ihr stattdessen am Dienstag, dem 11. April?

Der Dienstag wäre der 11 :wink:
Leider bin ich fast die ganze Osterferien (2-14 April)weg und nicht erreichbar.
Müssten uns also ein anderen Termin suchen, sorry :frowning:

Von mir aus würde das passen, aber wir wollten da ja das Leopardengrillen veranstalten :wink:

Alles klar. Der neue Plan ist, dass @lukasw und ich am Samstagabend den Nachtzug nach Bonn nehmen. Falls das nicht klappt, macht ihr das Hack’n’Forget halt ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Sessionvorschlag:
Session: Gameshow-Inputs basteln

Ich habe leider gerade gemerkt, dass am 16. meine Großmutter Geburtstag feiert und wir da dann zu ihr fahren und könnte deswegen leider nicht am Hack’n’Forget teilnehmen. Tut mir wahnsinnig leid.
(Ich muss das noch mit @ddmbn abklären, sorry.)

Hallo Florian,
hättest du Lust mit mir Morgen weiter an dem ESP und der Steck-platine zu experimentieren?