37c3 – Choas Communication Congress 2022

Dieses Jahr findet - hoffentlich - der C3 wieder vor Ort statt, und zwar in Hamburg.

Der Chaos Computer Club wird die 37. Ausgabe des Chaos Communication Congress in Hamburg ausrichten.

Der Chaos Communication Congress hat aus bekannten Gründen eine Pause gemacht. Wir planen nun, für den 37. Chaos Communication Congress ins Hamburger CCH zurückzukehren.

Der traditionelle Termin 27.–30. Dezember soll selbstverständlich erhalten bleiben.

Es gibt dort eigentlich für jeden etwas:

  • Lustige, bunte, laute, usw. Hack-Projekte für Einsteiger und Technikbegeisterte
  • Vorträge zu Security, Technik, ein bisschen Politik im Bereich Digitalität und Internet, Datenschutz, usw. für Fortgeschrittene
  • Community und allerlei Verrückte aus der Hackerszene für die Großen

Wir wissen leider noch nicht sicher, ob der C3 dieses Jahr vor Ort oder virtuell stattfindet. Wenn der C3 wieder in Hamburg stattfindet, würden wir, wie in den Jahren bisher, eine Gruppenfahrt dorthin anbieten.

Falls nicht, würden wir stattdessen ein Hack’n’Forget im Makerspace Bonn oder einem ähnlichen Ort machen. Auch, falls wir selber die Corona-Situation als zu bedenklich für eine Gruppenfahrt einschätzen, würden wir ein Alternativprogramm organisieren.

Vorabstimmung

Bitte stimmt ab, ob ihr nur mitkommen würdet, wenn die richtige, große Veranstaltung in Hamburg stattfindet, oder auch, wenn wir ein kleines, internes Fallback machen (Fallback heißt Fallback – man kann nicht abstimmen, dass man nur am Fallback teilnehmen würde, aber nicht nach Hamburg mitkommen würde).

  • Ich wäre dabei, wenn wir zum 37c3 nach Hamburg fahren
  • Ich wäre auch bei einer Fallback-Veranstaltung dabei

0 Teilnehmer